Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hier ist eindeutig ein Blockieren und ruckhaftes durchdrehen der Räder, des Motors/Getriebe whatever zu sehen:
Also wenn daraufhin das KBA sich Dacia nicht endlich zur Brust nimmt.. dann weiß ich's auch nicht:(
Danke Punisher für dein leidvollen Erfahrungen, das aufnehmen und zur Verfügung stellen des Videomaterials🤝
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich habe vollstes Verständnis für den oder die betroffenen
Aber diese Horror Szenarien die hier aufgebaut und befeuert werden
Leute lasst diesen Blödsinn Ernsthaft

Mittlerweile schreiben im Forum maximal 10-15 User regelmässig
Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist?

Auch ich halte mich in letzter sehr zurück im Forum mit Kommentaren

Warum ?

Das Auto wird hier nur noch schlecht und schlecht geredet

Mein Dacia ist 04/2022 vom Band gelaufen hat 41000km gelaufen und läuft einwandfrei
Jeden Tag zu lesen was das für ein schlechtes Auto ist ,was bei mir vor der Tür steht geht mir langsam gewaltig auf die Nerven

Jetzt könnt ihr euch gerne an meiner Meinung abarbeiten Danke
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe vollstes Verständnis für den oder die betroffenen
Aber diese Horror Szenarien die hier aufgebaut und befeuert werden
Leute lasst diesen Blödsinn Ernsthaft

Mittlerweile schreiben im Forum maximal 10-15 User regelmässig
Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist?

Auch ich halte mich in letzter sehr zurück im Forum mit Kommentaren

Warum ?

Das Auto wird hier nur noch schlecht und schlecht geredet

Mein Dacia ist 04/2022 vom Band gelaufen hat 41000km gelaufen und läuft einwandfrei
Jeden Tag zu lesen was das für ein schlechtes Auto ist ,was bei mir vor der Tür steht geht mir langsam gewaltig auf die Nerven

Jetzt könnt ihr euch gerne an meiner Meinung abarbeiten Danke
Dafür fehlen mir schlicht die Emoties, um darauf zu reagieren😭

Kannst ja gern tauschen mit Punisher🤷‍♂️
"Vollstes Verständnis für Betroffene?" Mir fehlt da mangelndes Einfühlungsvermögen.
🛑Es geht um unser aller Sicherheit⚠️
Stell dir doch einfach nur mal vor, DIR wäre das passiert🤔
Welche Ohnmacht gegenüber einen Konzern, der ignoriert, dementiert, ein bisschen einlenkt, dann täuscht und es nun versucht auszusitzen, komme was da wolle⁉️❗
Aber bevor mein Bluthochdruck weiter durch die Decke geht, drück doch bitte einfach den Button:

"Nicht mehr beobachten" rechts oben, nach oben scrollen, falls du ihn nicht findest, stell ich dir noch gern nen Screenshot zur Verfügung.

Und wenn du eines Tages den Traktor einmal selbst erlebst/erleben musst, wirst du du dich an diesen Tread erinnern, reumütig zurückkommen, weil du dir einfach Hilfe erhoffst🙏
 

Punisher

eDacia-Genießer
Ich habe vollstes Verständnis für den oder die betroffenen
Aber diese Horror Szenarien die hier aufgebaut und befeuert werden
Leute lasst diesen Blödsinn Ernsthaft

Mittlerweile schreiben im Forum maximal 10-15 User regelmässig
Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist?

Auch ich halte mich in letzter sehr zurück im Forum mit Kommentaren

Warum ?

Das Auto wird hier nur noch schlecht und schlecht geredet

Mein Dacia ist 04/2022 vom Band gelaufen hat 41000km gelaufen und läuft einwandfrei
Jeden Tag zu lesen was das für ein schlechtes Auto ist ,was bei mir vor der Tür steht geht mir langsam gewaltig auf die Nerven

Jetzt könnt ihr euch gerne an meiner Meinung abarbeiten Danke
Hallo Rudi Rüssel,
es tut mir leid, dass du so sauer bist. Bitte lies doch Mal etwas schönes oder mach ein neues Thema auf. Etwas positives, was dir Spaß macht.
Leider gibt es hier für einige das Problem und wir möchten uns darüber austauschen.
Sollen wir es nun wegen dir nicht mehr tun?
Das kennst du doch sicher auch, dass es Themen gibt, von denen man nichts hören will. Beispiele sind Krankheiten, Tod, Scheidungen, Stress bei der Arbeit und eben auch kaputte Autos.
Deshalb wird doch dein Auto nicht schlechter. Hab Spaß mit ihm und freue dich, dass alles in Ordnung ist.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Ich habe vollstes Verständnis für den oder die betroffenen
Aber diese Horror Szenarien die hier aufgebaut und befeuert werden...
Leute lasst diesen Blödsinn...

Auch ich halte mich in letzter sehr zurück im Forum mit Kommentaren...
Das Auto wird hier nur noch schlecht und schlecht geredet

Mein Dacia ist 04/2022 vom Band gelaufen hat 41000km gelaufen und läuft einwandfrei...
💐
Ich kann dich beruhigen,mein Tesla macht beim Vorwärtsfahren auch keine Geräusche nur beim Rückwärtsfahren Ufo mässig.
Wie Tesla es geschafft die vorgeschriebene Norm zu umgehen , keine Ahnung
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hallo Rudi Rüssel,
es tut mir leid, dass du so sauer bist. Bitte lies doch Mal etwas schönes oder mach ein neues Thema auf. Etwas positives, was dir Spaß macht.
Leider gibt es hier für einige das Problem und wir möchten uns darüber austauschen.
Sollen wir es nun wegen dir nicht mehr tun?
Das kennst du doch sicher auch, dass es Themen gibt, von denen man nichts hören will. Beispiele sind Krankheiten, Tod, Scheidungen, Stress bei der Arbeit und eben auch kaputte Autos.
Deshalb wird doch dein Auto nicht schlechter. Hab Spaß mit ihm und freue dich, dass alles in Ordnung ist.
Das ist die viel blutdruckfreundlichererere Sicht(y)da hab ich noch einiges zu lernen🧘‍♂️
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Das ist bei mir die Altersmilde!
Mich bringt nur mein Spring im Traktormodus aus der Ruhe!
👋😀
@Punisher als "eDacia-Genießer"
als angezeigter Status !
Eigentlich wünschte ich niemandem ,und auch keinem "tesla mit little- rüssel-🖕" solch eine Odyssee mit einfachster, fahrbarer Technik.
Es verstimmt mich, wenn ich lesen darf, mit wie wenig Empathie über diese verstörenden, erlebte echte Alltagssorgen "drüberweg gewischt wird " und " Leute" belehrt, was es dazu zu sagen gibt und besser nicht.
Wünsche mir echte Unterstützung durch Zuspruch in der Unterhaltung.
Lg und gute Besserung
 

Punisher

eDacia-Genießer
So stell ich mir das abarbeiten vor
Ich kann damit umgehen
Lieber Rudi Rüssel,
ich freue mich, dass es dir jetzt besser geht. Nicht immer so aufregen, das ist nicht gut für dich.
Du hast ja schon einmal so geschimpft, das macht mich betroffen.
Ich sehe das als Hilferuf, dass du mit solchen Situationen noch nicht umgehen kannst.
Falls du mich speziell damit meinst, dass ich dein Auto schlechtreden, dann hast du das gründlich falsch verstanden.
Ich rede kein Auto schlecht, sondern berichte über meine Erfahrungen.
Die denke ich mir nicht aus.
Und ich glaube, das macht dir mittlerweile Angst.

Liebe Grüße Punisher
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
WICHTIG!!!!!!!!
Wer hatte den Traktor noch während der Fahrt? ( Nicht nur nach dem Start!!!!)
Bitte meldet euch bei mir. Das könnte für uns alle sehr wichtig sein!
@Atapuma, hier:
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Nochmal ich habe Verständnis für die Betroffenen
Mit meinen bescheidenen 60 Jahren habe ich schon viele Autos besessen gefahren repariert und und und
Meistens waren es Mercedes aller Klassen ausser A,B,C
Mercedes lässt sich Reparaturen sehr teuer bezahlen und ich habe viele Kämpfe ausgegetragen
trotz alledem der Marke erst den Rücken gekehrt mit dem Einstieg in die E-Mobilität
Finde es vom Dacia Konzern auch unerhört dich damit im Regen stehen zu lassen
Keine Ahnung ich hätte das Auto solange in der Werkstatt stehen lassen bis es repariert wäre
Bis jetzt habe ich meine Kämpfe die ich austragen musste auch immer irgendwie hinbekommen
Hat Nerven und vor allen Geld gekostet und Geduld
Wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Lösung deines Problems
 

Punisher

eDacia-Genießer
Nochmal ich habe Verständnis für die Betroffenen
Mit meinen bescheidenen 60 Jahren habe ich schon viele Autos besessen gefahren repariert und und und
Meistens waren es Mercedes aller Klassen ausser A,B,C
Mercedes lässt sich Reparaturen sehr teuer bezahlen und ich habe viele Kämpfe ausgegetragen
trotz alledem der Marke erst den Rücken gekehrt mit dem Einstieg in die E-Mobilität
Finde es vom Dacia Konzern auch unerhört dich damit im Regen stehen zu lassen
Keine Ahnung ich hätte das Auto solange in der Werkstatt stehen lassen bis es repariert wäre
Bis jetzt habe ich meine Kämpfe die ich austragen musste auch immer irgendwie hinbekommen
Hat Nerven und vor allen Geld gekostet und Geduld
Wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Lösung deines Problems
Lieber Rudi Rüssel,
danke, dass du nun Verständnis für uns zeigst.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und keine schlechten Erfahrungen mit deinem Dacia Spring mit den orangenen Spiegeln!
Lass dir nicht vermiesen, wovon du überzeugt bist.
Einige, die hier mit diskutieren, haben auch nur gute Erfahrungen mit dem Spring gemacht. Eins schließt das andere also nicht aus!
Liebe Grüße Punisher
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
10/24 = 41TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Lieber Rudi Rüssel,
danke, dass du nun Verständnis für uns zeigst.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und keine schlechten Erfahrungen mit deinem Dacia Spring mit den orangenen Spiegeln!
Lass dir nicht vermiesen, wovon du überzeugt bist.
Einige, die hier mit diskutieren, haben auch nur gute Erfahrungen mit dem Spring gemacht. Eins schließt das andere also nicht aus!
Liebe Grüße Punisher
Ich glaube der größte Fehler ist das man sich von den negativen Berichten zu große Angst machen lässt.
Ich selber habe das Problem nicht, mache mir aber doch Sorgen ob es mich nicht auch noch trifft. Ich glaube das ist wohl das Problem eines Forum das man manchmal Sachen erfährt die passieren könnten, und es wäre besser man wüsste es nicht. Aus Sicht der Sorge / Angst das es einen auch treffen könnte.

Ich gehe mal von meiner positiven Erfahrung meines Spring aus, das man Sagen kann, das man wenn man das Klonk-update bekommen hat und danach länger wie 6 Monate ohne Traktor gefahren ist davon verschont bleibt, vorausgesetzt man fährt den Spring danach auch regelmäßig. So ist das Stand bei mir. Oder kann man das so nicht sagen. Macht mir keine Angst :)
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Solange wir im Dunkeln gelassen werden was die Ursache des ganzen Mysteriums ist kann leider keine echte Entwarnung ausgesprochen werden.
 
Oben