beljo
eDacia-Wohlwollend
Mein Bremsenproblem wurde behoben. Angeblich wurde die Bremse entlüftet (und das braucht halt mehrere Wochen)...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremsen entlüften...Halle luja ?!Mein Bremsenproblem wurde behoben. Angeblich wurde die Bremse entlüftet (und das braucht halt mehrere Wochen)...
Nur wenn man versucht das per Softwareupdate zu erledigen.Mein Bremsenproblem wurde behoben. Angeblich wurde die Bremse entlüftet (und das braucht halt mehrere Wochen)...
Ich befürchte, dass es das noch nicht war (sollte wirklich nur entlüftet worden sein)...Mein Bremsenproblem wurde behoben. Angeblich wurde die Bremse entlüftet (und das braucht halt mehrere Wochen)...
Ganz meine Meinung! Wo soll da Luft reingekommen sein?ch befürchte, dass es das noch nicht war (sollte wirklich nur entlüftet worden sein)...
Wünsche es Dir aber!
Evtl kannst Du das Loch vorne etwas „entschärfen“, indem Du es mit schwarzem Gewebeklebeband überklebst.Hi,
also als Info für alle die auch noch mit der Traktorsoftware fahren. Ich habe mal etwas Zeit gehabt bei den letzten 2 Traktoraktionen (Jetzt 4x in diesem Monat aufgetreten).
Bei meinem Auto muss ich nicht die 15 Minuten abwarten. Nach ca. 4 Minuten geht das Leuchten von dem E-Call (Beim Rückspiegel oben) aus und man hört ein Klick hinter der Amatur. Danach habe ich ne Minute gewartet und dann lief er wieder.
Ich versuche das noch weiter einzugrenzen, aber das Klickgeräusch deutet auf ein Leistungsrelais hin, was evtl. den Hochvoltbereich oder ein Teil davon abschaltet.
Ich werde das bei Zeiten mal weiter untersuchen.
Ein bisschen Offtopic:
Leider klafft Momentan ein Loch vorne im Spring, denn er hat ein kleines Reh gefressen und gleich wieder ausgespuckt. Zum Unglück sind die Airbags nicht aufgegangen, sonst währe es ein Totalschaden gewesen :-(
Naja, die Versicherungsvertragswerkstatt versucht seit 2 Monaten Teile zu bekommen und da niemend gesagt hat das ich damit nicht fahren darf, da habe ich das Nummernschild wieder befestigt, alle lockeren Teile entfernt, bzw. mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und das Radarmodul mit Kabelbinder befestigtDas war vor 4000 Km
Ohne Reparatur (5800€) möchte Renault/Dacia nicht weiter den Traktormodus untersuchen/beseitigen.
Da das Auto aber die 3 Jahre im September voll hat und die Garantie dann weg ist/Tüv fällig wird, werde ich so langsam nervös...
Hier mal den unoptimierten Rohzustand, könnte eine neue Frunkversion sein:Anhang anzeigen 16901
Evtl kannst Du das Loch vorne etwas „entschärfen“, indem Du es mit schwarzem Gewebeklebeband überklebst.
Sieht dann auch noch nicht schick aus… aber es wäre weniger auffällig, die scharfen Kanten wären weg und es können keine Steinchen gegen den Wärmetauscher klopfen.
Ist es eigentlich ausgeschlossen, das die Airbag-Auslöser irgendwie… angeschlagen sind?
Ich hätte da ein wenig Bedenken, das sie während der normalen Fahrt dann durch einen unbedeutenden zweiten Treffer (Steinchen, Wasser,…) oder durch ein Schlagloch auf einmal auslösen.
Wie schnell in etwa unterwegs gewesen? Noch bremsen können oder keine Chance dazu?Das wird im Grunde entschieden nach Fahrgeschwindigkeit und Aufprallstärke.
Babybamby war einfach zu klein :-(
Keine Sorge, da besteht keinerlei Risiko!Ist es eigentlich ausgeschlossen, das die Airbag-Auslöser irgendwie… angeschlagen sind?
Ich hätte da ein wenig Bedenken, das sie während der normalen Fahrt dann durch einen unbedeutenden zweiten Treffer (Steinchen, Wasser,…) oder durch ein Schlagloch auf einmal auslösen.
Upfrontsensoren und andere Elektronik Gimicks...Keine Sorge, da besteht keinerlei Risiko!
Für die Entscheidung einer Auslösung von Rückhaltesystemen ist zwingend das Auftreten einer "Beschleunigung" (Verzögerung des Fahrzeugs) am Beschleunigungssensor im Airbagsteuergerät über einer Auslöseschwelle von Nöten.
Selbst wenn der Spring sog. Upfrontsensoren im Fahrzeugvorderbau hätte, was ich stark bezweifle, reicht eine Fehlfunktion derer nicht aus um die Auslöseentscheidung alleine dadurch zu treffen.
Ganz sicher!
Ihr müsst alle die Bremse entlüften.Anscheinend hat jeder, der das Anti-Traktor-Update 0650 bekommen, hat kurzer Zeit Probleme mit der Bremse.
Bei mir kommt seit dem Update 0650 jeden zweiten Tag einen Fehlermeldung bezüglich Bremse.