Hi,
also als Info für alle die auch noch mit der Traktorsoftware fahren. Ich habe mal etwas Zeit gehabt bei den letzten 2 Traktoraktionen (Jetzt 4x in diesem Monat aufgetreten).
Bei meinem Auto muss ich nicht die 15 Minuten abwarten. Nach ca. 4 Minuten geht das Leuchten von dem E-Call (Beim Rückspiegel oben) aus und man hört ein Klick hinter der Amatur. Danach habe ich ne Minute gewartet und dann lief er wieder.
Ich versuche das noch weiter einzugrenzen, aber das Klickgeräusch deutet auf ein Leistungsrelais hin, was evtl. den Hochvoltbereich oder ein Teil davon abschaltet.
Ich werde das bei Zeiten mal weiter untersuchen.
Ein bisschen Offtopic:
Leider klafft Momentan ein Loch vorne im Spring, denn er hat ein kleines Reh gefressen und gleich wieder ausgespuckt. Zum Unglück sind die Airbags nicht aufgegangen, sonst währe es ein Totalschaden gewesen :-(
Naja, die Versicherungsvertragswerkstatt versucht seit 2 Monaten Teile zu bekommen und da niemend gesagt hat das ich damit nicht fahren darf, da habe ich das Nummernschild wieder befestigt, alle lockeren Teile entfernt, bzw. mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und das Radarmodul mit Kabelbinder befestigt

Das war vor 4000 Km
Ohne Reparatur (5800€) möchte Renault/Dacia nicht weiter den Traktormodus untersuchen/beseitigen.
Da das Auto aber die 3 Jahre im September voll hat und die Garantie dann weg ist/Tüv fällig wird, werde ich so langsam nervös...
Hier mal den unoptimierten Rohzustand, könnte eine neue Frunkversion sein:
Anhang anzeigen 16901