Naja, dann würde ich die Stromzufuhr zur Steckdose vor dem Schlafen gehen zuschalten.
Ansonsten gibt es noch die App EV Status, die das Laden steuern kann.
Funktioniert bei mir aber leider nicht zuverlässig.
Haut schon hin.Kann leider nicht mehr editieren, die 8 % habe ich für meinen 10 A Ladeziegel entwickelt.
Weiß nicht, ob Dacia hier durchgängig die gleiche Hardware verkauft.
Am besten individuell mal die Zeiten und Ladestände notieren und den Wert für euren Ziegel ermitteln.
Habe sie auf einem iPhone...."App EV Status" ist Apfel Kost, oder auch für Androiden... ?
"...Hoffen wir mal, dass Dacia mit der App noch mal nachzieht und eine Ladesteuerung mit einbaut.",
Dieser Artikel extrem knapp zusammengefasst: Nicht mit mehr als 1C laden (also beim Spring ca. 27kW), und nicht höher als 4,2V pro Zelle....oder speziell zum Einfluss des Ladeverhaltens:
Lithium-ion battery aging mechanisms and life model under different
charging stresses
Lithium-ion battery aging mechanisms and life model under different charging stresses - When less - Studocu
Teile kostenlose Zusammenfassungen, Klausurfragen, Mitschriften, Lösungen und vieles mehr!www.studocu.com
(beide in englisch)
im deutschen Sprachraum ist das schwierig, ich habe noch nichts handfestes gefunden.
Und wie kann ich das einhalten, das der Akku nicht mehr als 4,2V hat? Kann man das irgendwo sehen z.B in der CanZE App?Dieser Artikel extrem knapp zusammengefasst: Nicht mit mehr als 1C laden (also beim Spring ca. 27kW), und nicht höher als 4,2V pro Zelle.
Mach dies nicht Mach das nicht
Diese Weisheiten von selbsternannten Experten nerven einfach nur
Dann lies es nicht oder - vor allem - antworte nicht darauf, wenn es Dich nicht interessiert.Nehmt hier das alles mit auf Reisen und lest das alles währnd der Fahrt aus .
Man Leute der Spring läuft auch so und wenn Leer dann Leer und dann wird geladen ,und wenn Akku kaputt dann kapput ,auch wenn Ihr 10000 mal meßt dadurch hält der auch nicht länger ,
jeder Akku hat auch sein Eigenleben ,manche halten eben länger manche eben nicht und das hat nicht nur was mit Laden zu tun ,da könnt ihr noch so wissenschaftliche Vorträge Posten
laut CanZe App haben wir da beim Spring nix zu befürchten, höchste Zellspannung 3,528Und wie kann ich das einhalten, das der Akku nicht mehr als 4,2V hat? Kann man das irgendwo sehen z.B in der CanZE App?
Lass‘ mich vermuten:laut CanZe App haben wir da beim Spring nix zu befürchten, höchste Zellspannung 3,528