Spring 2 Essential mit der App verbinden

Heute nochmal angerufen, es scheint Serverprobleme zu geben die alle Elektrofahrer betrifft. Sie hoffen auf eine baldige Lösung. Einfach weiter probieren meinte er. Beim Espace funktioniert ja alles 🤷🏼‍♂️

Reichweite etc. wird alles angezeigt
IMG_9066.webp

Ach, die haben doch noch niiieee Serverprobleme gehabt.....Mein Gott, kriegen die das wirklich nicht auf die Reihe? Und dann wollen die Updates hinkriegen? Darf man zweifeln?

Hallo, hier geht es auch um das Problem mit der App. Allerdings ist es ein extreme hab, mit Dacia schon telefoniert und war auch schon in der Werkstatt wegen anderen Sachen. Hab das mit angesprochen kann leider keiner Auskunft geben. Anbei seht ihr ein Screenshot aus meiner App. Irgendwie kann ich nicht vor temperieren und Hupe und Licht ist ohne Funktion. Beziehungsweise wo muss ich rauf gehen, um vor Temperieren zu können.

Anhänge

• IMG_1243.webp
    IMG_1243.webp
    16,8 KB · Aufrufe: 25
Beziehungsweise wo muss ich rauf gehen, um vor Temperieren zu können.
Der Button fehlt noch. Kommt ja öfter so nach und nach alles. Der steht dann ganz links. Wie lange ist die Aktivierung jetzt her? Manchmal hilft auch öfter abmelden und wieder anmelden ( nach dem abmelden kannst auch die detaillierte Bedienungsanleitung runterladen falls noch nicht gemacht - anschauen aber auch jedesmal nur durch abmelden möglich in der App möglich) .

Hattet ihr die App eigentlich schon vor dem Kauf/Abholung eingerichtet?

Bei mir lief das so:

Dacia Account schon vor finaler Bestellung eingerichtet - da dieser Aktionscode von der Website für die Bestellung gebraucht wurde. Die App lief dann auch schon ( natürlich ohne jegliche Fahrzeuginfo).
Einen Tag nach Bestellung erschien der bestellte Wagen schon in der App mit sich korrigierender Lieferzeitangabe und aktuellem Status wo er sich gerade befindet. Die FIN war schon automatisch in der App hinterlegt.
Bei Abholung Aktivierung de Dacia Accounts zusammen mit dem Verkäufer im Fahrzeug.
(Beim Essential und niedriger erfolgt das im normalen Tachodisplay)
Nach 3 Tagen und einer Nachfrage beim Support ( auch wegen dem Naviproblem) lief alles außer dem Navi.

Hallo. Meiner stand ja schon auf dem Hof konnte ihn nun erst dieses Jahr zulassen, zwecks der Prämie. Hatte aber schon alles vorher fertig. Nach Abholung ging’s nicht Dacia angerufen. Die haben das soweit gemacht wie jetzt. Der Stand ist allerdings keine vor Temper möglich beziehungsweise finde ich es nicht.

Der Button fehlt noch. Kommt ja öfter so nach und nach alles. Der steht dann ganz links. Wie lange ist die Aktivierung jetzt her? Manchmal hilft auch öfter abmelden und wieder anmelden ( nach dem abmelden kannst auch die detaillierte Bedienungsanleitung runterladen falls noch nicht gemacht - anschauen aber auch jedesmal nur durch abmelden möglich in der App möglich) .
Danke Versuch ich gleich

Hatte auch vorher schon mit der FIN das Fahrzeug in der App. Aber bei der Auslieferung klappte das Einloggen schon nicht am Auto. Immer Fehlermeldung und das bis heute. Läuft beim Extreme über das 10 Zoll Infotainmentsystem in der Mitte.

Ich habe das selbe Thema. Vortemperierung nicht in der Apotheke und ich kann nicht auswählen wie voll der Akku geladen werden soll .

Also für alle die Probleme mit der App haben. Die Remote Control muss aktiviert sein. Wie bei mir sehen könnt, ist die viel später als der Rest aktiviert worden. Das macht dann jemand von Dacia/Renault händisch. Also einfach in die App gucken wenn das nicht der Fall ist und dann anrufen.

Anhänge

• IMG_1392.webp
    IMG_1392.webp
    20,7 KB · Aufrufe: 12
Habe gerade mal wieder beim Dacia Service angerufen. Sie geben es an die Fachabteilung weiter. Bei mir natürlich keinen connected Services aktiv. Ich hoffe das ist dann auch der Fehler.

IMG_9445.webp

Schau mal weiter unten unter abgelaufene Verträge. Dort taucht sie dann auf.

Also für alle die Probleme mit der App haben. Die Remote Control muss aktiviert sein. Wie bei mir sehen könnt, ist die viel später als der Rest aktiviert worden. Das macht dann jemand von Dacia/Renault händisch. Also einfach in die App gucken wenn das nicht der Fall ist und dann anrufen.
Bei mir waren alle fünf Connected Services am gleichen Tag aktiviert ( was trotzdem nicht heißt das alles läuft siehe Naviproblem) .
Könnte sein das bei z.B. Serverfehlern einzelner Services während der Aktivierung diese erstmal auf der Strecke bleiben und dann nochmal einer nachträglich ran muß.
Der Kundenservice arbeitet zumindest relativ schnell und zuverlässig sobald man nachfragt.

@SirDida - ist in deinem Spring das Fahrerprofil mit MyDacia korrekt verbunden weil noch gar kein Service aktiv und überall bei Standort- und Datenweitergabe alles auf " Alles akzeptieren" ?

Bei mir waren alle fünf Connected Services am gleichen Tag aktiviert ( was trotzdem nicht heißt das alles läuft siehe Naviproblem) .
Könnte sein das bei z.B. Serverfehlern einzelner Services während der Aktivierung diese erstmal auf der Strecke bleiben und dann nochmal einer nachträglich ran muß.
Der Kundenservice arbeitet zumindest relativ schnell und zuverlässig sobald man nachfragt.

@SirDida - ist in deinem Spring das Fahrerprofil mit MyDacia korrekt verbunden weil noch gar kein Service aktiv und überall bei Standort- und Datenweitergabe alles auf " Alles akzeptieren" ?
Das Navi Problem hat nichts mit dem verbinden zu tun. Das ist ein interner Fehler. Da komme ich ja auch gerade her. Das wurde jetzt nun auch behoben. Einfach mal bei Dacia etwas Druck machen, dann stoßen die eine neue Freigabe an. Mussten sie bei mir insgesamt sogar dreimal machen, bis alles aktiviert war. Anbei dazu was zu lesen

Anhänge

• IMG_1397.webp
    IMG_1397.webp
    69,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1399.webp
    IMG_1399.webp
    59,4 KB · Aufrufe: 6
Habe gerade mal wieder beim Dacia Service angerufen. Sie geben es an die Fachabteilung weiter. Bei mir natürlich keinen connected Services aktiv. Ich hoffe das ist dann auch der Fehler.

Anhang anzeigen 16208
Sieht er aus wie Auto nicht freigeben. Hatten sie bei mir bei Auslieferung gemacht. Also da muss ja noch die Mail Adresse ins Auto und Konten verknüpfen usw. Weil, es sind ja nicht mal Verträge verfügbar. Bei mir waren die alle unten als inaktiv, aber als verfügbar waren sie.

Anhang anzeigen 16208
Habe ich gerade auch gemacht. Aussage mein Fahrzeug ist nicht für die Services vorgesehen. Das Thema liegt jetzt beim Fachteam. Ich bin gespannt.

Zurück
Oben