@Springliese und
@Springbock , ich denke das hier im Forum jeder seine Meinung sagen darf. So hab ich das bisher zumindest verstanden. Wenn jemand die Meinung nicht passt - ok - dann schreibt derjenige halt seine Meinung und es entsteht eine hoffentlich interessante Diskussion.
Aber. Ich weiß das gehört jetzt nicht hier her, muss es aber trotzdem los werden. Der Admin oder die Moderatoren können meinen Beitrag auch löschen wenn Sie der Meinung sind es ist hier fehl am Platz.
Ich hab das Gefühl, das Ihr mir unterstellt, das ich soziale Projekte / Spenden nicht unterstütze. Ich war fast 15 Jahre lang ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Jugendhaus ähnlichen Einrichtung. Wir hatten drei Tage die Woche geöffnet, im Winter sogar vier. Es gab die üblichen Aktivitäten, aber auch viel Stress mit Schlägereien, Polizeieinsatz usw. Da die Einrichtung öffentlich war kamen natürlich die unterschiedlichsten Gruppen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Wenn ich etwas Spende, verlass ich mich nicht auf irgendeine Firma, wo ich nicht weiß wie viel Geld wohin fliest. Die such ich mir dann schon selber raus.