Didi964
eDacia-Genießer
Hab mir auch so einen Digitalen Stromzähler für ca. 13€ besorgt um den Ertrag vom Balkonkraftwerk zu messen. Geht natürlich auch zur Verbrauchsmessung am Ziegel!
Heißt Energiemessgerät!
Heißt Energiemessgerät!
Hallo Allerseits,
ich hoffe ich habe es nirgends überlesen. Ich brauche noch ein Schuko Ladekabel zum Laden an der Haussteckdose und es soll welche geben mit Stromzähler. Den Stromzähler hätte ich gerne, damit ich egal an welcher Steckdose ich zu Hause lade den Verbrauch mit meinem Strompreis im Geschäft abrechnen kann. Ich habe eins bei amazon gefunden, aber die Beschreibung ist unklar. Weis also nicht, ob nur pro Ladevorgang der Stromverbrauch angezeigt wird oder fortlaufend gezählt wird.
Hat jemand von Euch so was?
Danke schon mal
dachte der misst nur den Verbrauch und nicht was du einspeist?Hab mir auch so einen Digitalen Stromzähler für ca. 13€ besorgt um den Ertrag vom Balkonkraftwerk zu messen. Geht natürlich auch zur Verbrauchsmessung am Ziegel!
Heißt Energiemessgerät!
Da kommt man mit 13,- EUR nicht weit. Kann mir nicht vorstellen dass dieses Energiekosten-Messgerät den cos phi berücksichtigt. Um bei induktiven Verbrauchern wie Waschmaschinen die Aufnahmeleistung richtig zu messen, muss zur Berechnung zwingend der cos phi einbezogen werden. Sonst zeigt das Messgerät falsche Werte an.Und man kann die Teile auch gut nutzen, um den Verbrauch von älteren Steckergeräten (Kühlgeräte, Waschmaschine, Staubsauger…) zu prüfen.
Hallo G.R., danke für die links. Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Es steht aber ziemlich viel Blödsinn drin. Fakt ist wohl dass das Energiemessgerät den cos pih berücksichtigt. Das im Standby Betrieb der cos phi nur knapp über Null liegt ist normal. Ich hab Beruflich recht viele Netzteile zu messen. Da ist es genau so.Energiemessgerät bei Lidl - Elektroauto Forum (elektroauto-forum.de)
ist ein schoen solides 32A kabel dabei, lade meistens an 22kW saeulen (leider nur mit 7kW).