Die Batteriehaltung sieht schlimm aus. Warum gast die Batterie so sehr? Bei meinem Vater war mal der Laderegler der Lichtmaschine defekt, dadurch hat die Batterie gekocht. Das hat sich noch Jahre später ausgewirkt, als der Einbau Platz der Batterie zusammengerostet ist. Man sollte bei einer neuen Batterie eventuell die Spannung während des Betriebs prüfen. Dies geht einfach mit einem Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder.
Wenn eine Reinigung des Halters und des Batterieplatzes beim Tausch der Batterie eingeschlossen ist halte ich den Preis nicht für übertrieben.
Kosten bei Zusatzarbeiten...
können sich nur nach oben ausdehnen, denn beim Zerlegen oder Ausbau zur Reparatur ergeben sich oft immer neue Spielplätze...
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️ Dacia Spring beherbergt seine Hilfsbatterie, den kleinen 12V 50ah Spender an einer Stelle, die komfortabel gestaltet wurde :
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Soll heißen, dass der Hersteller , als ob er die "ausgasenden" Vorkommnisse eines Pb-
an der Stelle geahnt hätte..., also dafür
eine stabile Kunststoffgrundplatte*** und mit Funktion einer Auffangwanne (!) plus Zentralabfluß, ausgeleitete flüssige Säurereste werden dort in einem weiteren, angeschlossenen Kunststoffschlauch in das rechte untere Radhaus ausgeleitet, klasse.
Damit gibt's eigentlich keinerlei kritische "Kontaktzone Batterie- Blechaufnahme" , die zurückliegend immer geduldet wurden, also normal z B. im einfachsten, europäischen Fahrzeugbau aus der Gegend...
...Typ 17,(18), 19, 151, ff, für die Massen
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Absolutes Plus*** bei diesem Low Budget Dacia Spring Detail:
denn die " Pest" im Motorraum ist sonst sehr beständig und führt zwangsläufig zur max. Oxydation, Kontaktschwäche u.v.m. einschl. Wertminderung.
*Ein Frunk- Einbau, der die Draufsicht verhindert, würde ggf. durch aufsteigende Dämpfe auch langsam in seiner Struktur Schaden nehmen, oder das Innenleben der darüber befindlichen Blech- Motorhaube...normal
Lg