Starterbatterie wechseln

Durrdy

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ach ja und mir ist besweusst dass die Polabdeckungen fehlen, die wurden nicht mitgeliefert. Habe den Shop bereits kontaktiert, mal schauen was die sagen. Auf dem Bild im Shop sind ja graue Abdeckungen jeweils drauf.

Universelle passende Abdeckungen gibt es die?

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Batterie 12V ersetzen DIY

Hallo @Durrdy ,
Das sieht doch schon mal energiegeladen aus, klasse.
Verstellbarer Bügel zur Breitenanpassung...erkannt:
Die "Verbrenner- Polabdeckungen "sind hier nicht verwendbar: das Wichtigste wäre die Isolierung/ Abdeckung an PLUSPOL Seite mit 200A Sicherung...:
DIY Abdeckkappe aus Kunststoff plus Kabelbinder wäre auch zielführend...
und das offene , blanke Reststück der Abschlussfahne am Kabel in Richtung Fahrzeug...Schrumpfschlauch/ Klebeband...

Säuredämpfe- Ablaufschlauch unbedingt am Blech vorbei leiten...hinten oder vorne...
Geht Nicht- gibt’s Nicht!
Exide 12V Akku Pluspol offen Säure Ableitung.jpg

Lg🎄

Zuletzt bearbeitet:

Durrdy

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Batterie 12V ersetzen DIY

Hallo @Durrdy ,
Das sieht doch schon mal energiegeladen aus, klasse.
Verstellbarer Bügel zur Breitenanpassung...erkannt:
Die "Verbrenner- Polabdeckungen "sind hier nicht verwendbar: das Wichtigste wäre die Isolierung/ Abdeckung an PLUSPOL Seite mit 200A Sicherung...:
DIY Abdeckkappe aus Kunststoff plus Kabelbinder wäre auch zielführend...
und das offene , blanke Reststück der Abschlussfahne am Kabel in Richtung Fahrzeug...Schrumpfschlauch/ Klebeband...

Säuredämpfe- Ablaufschlauch unbedingt am Blech vorbei leiten...hinten oder vorne...
Geht Nicht- gibt’s Nicht!
Anhang anzeigen 15851
Lg🎄
Vielen Dank für deine Hilfe, werde wohl für die Abdeckung improvisieren müssen

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Fein das es alles passte.

Der Shop liefert eigentlich keine Abdeckkappen mit. Nur einen Transportschutz - normlerweise sind die ja am Auto immer dran. Ich Kann abermal in meimem Fundus schauen...

Ich hatte gestern auch die Ehre meiner Tochter eine neue Batterie (KIA Picanto mit Sondergröße) einzubauen. War auch von BIG und keine Abdeckkappen.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
So die Batterie ist heute angekommen und habe mich direkt an die Arbeit gemacht. Da wo ich ohne etwas abzuklemmen dran konnte, habe sauber gemacht mit lauwarmen Wasser und Spüllmittel, ging gut weg. Batterie und die Halterung neu angeschlossen und befestigt und es läuft alles. Werde den Motorraum weiterhin im Auge behalten, ob sich da etwas verbreitet.
Vielen Dank an euch für die Ratschläge und Hilfe.
Schöne Feiertage wünsche ich euch🎄
Passte der obere originale Haltebügel nicht?

Durrdy

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Fein das es alles passte.

Der Shop liefert eigentlich keine Abdeckkappen mit. Nur einen Transportschutz - normlerweise sind die ja am Auto immer dran. Ich Kann abermal in meimem Fundus schauen...

Ich hatte gestern auch die Ehre meiner Tochter eine neue Batterie (KIA Picanto mit Sondergröße) einzubauen. War auch von BIG und keine Abdeckkappen.
Ja ist aber trotzdem merkwürdig dass die das nicht einfach mitliefern wie im Bild abgebildet. Habe jetzt zwei Abdeckungen bei der Entsorgungsbetriebe ergattert, wo ich die alte Batterie entsorgt habe. Muss ich mal schauen wie ich die anbringe, mit Klebeband oder Kabelbinder...wäre dann erstmal abgedeckt

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Wenn schon gebastelt dann lieber Kabelbinder. Klebeband löst sich im ungeeigneten Moment ab oder verklebt alles oder flattert rum oder reibt sich durch....(darf fortgeführt werden)

Empfohlene Communitys

Oben