Ich habe ein altes Haus. Da wird nix mehr gebohrt ohne Tester. Rate mal, warum...
Die Lage der Leitungen(Metalldetektorfkt.)....was testest Du denn...?
Krasse Fotos....
Und nochmals als Tipp zu verstehen, eben nicht als Dauerlösung ein E-Auto über eine Steckdose aufzuladen...Das sollte immer nur eine Notlösung sein...
Bitte nicht an der falschen Stelle "sparen"...
Du machst es so , es soll aber Leute geben die stecken es einfach in die Steckdose
Häuser 50 Jahre, ohne FI und das ganze Haus auf 16 A abgesichert
völlig unbedenklich, bei dieser Konfiguration...so, warum sollte man nicht, auch dauerhaft, ein eAuto so aufladen?
Gedrosselt auf 10A, lädt der Spring in 10h über Nacht voll, kein Problem.
Steckdosen sind auf 16A zertifiziert, zugelassen, aber nur für eine Stunde Dauerbelastung. Bei 10A und einer ordentlich, neuen Versorgung über 2,5 qmm Kabel, separat abgesichert mit eigenem FI und Sicherung, steht dem nichts entgegen.
Wer es noch sicherer haben möchte, nimmt als Wanddose eine blaue CEE Dose und gut ist.
So habe ich es gemacht, lade nur so, also Zuhause..., alles neu gemacht, keine Probleme.
Wenn man den ORIGINAL Ladeziegel, der mit dem Auto geliefert wird, nimmt, ist doch alles o.k. oder? Der hat 10A und sonst nichts. Andere Autohersteller, wie z.B. Citroen, mach(t)en es genau so.@Giovanni Conte
Es soll aber auch Leute geben , wenn der Verkäufer sagt das geht , bringst die nicht davon ab , den in die Steckdose zu stecken .
Nicht alle Leute haben Ahnung davon und wenn der voll ist ist doch gut .
Meinen diese Leute
Die fahren stecken an fahren und sonst nix
Darum geht es...Du machst es so , es soll aber Leute geben die stecken es einfach in die Steckdose
Häuser 50 Jahre, ohne FI und das ganze Haus auf 16 A abgesichert
Darum geht es...
und idealerweise ist halt das Laden an einer Wallbox, weil die eben auch einen FI Schutz für Gleichstrom hat.