G
Gast995
Guest
Am schärfsten die Busfahrer ohne Synko Servolenkung, die konnten fahren
Oder so@Thomas 64
Am Fahrer ?!!! Nieeeee
Glaubste das wirklich
Bin jeden Tag auf der Straße seit 52 Jahren
Hab noch nie gesehen und gehört das es am Fahrer liegt
Das erinnert mich daran, dass ich vor vielen Jahren tatsächlich mal im Rückwärtsgang den letzten halben km bis zur Skihütte hochfahren musste, da die Straße steil und glatt war. Der erste Gang hatte zu wenig Kraft und der 2te Gang drehte durch. Da der Rückwärtsgang so dazwischen lag gings mit dem. War aber nicht ohne, rückwärts mit Kurven den Berg hoch. Der gute alte Ford Fiesta meiner Mutter kam halt überall hinFrüher hatte mein Kadett (45PS) auch keinen Probleme gemacht …
Ein Beispiel:
Straße zu meiner Garage ca.10% Steigung
Meine Garage liegt am oberen Ende der Steigung…
Geschlossene Schneedecke und vereist…
Ich fahre ohne Probleme mit dem Kadett nach oben zu Garage…
Kurz danach kommt ein Audi mit 136PS
(Der wohnt eine Querstraße oberhalb kurz unterhalb meiner Einfahrt zum stehen (durchdrehen der vorderen Räder ….
Er kam nicht weiter ..
Er war am verzweifeln so dass ich ihn fragte ob ich ihm das Auto die letzten 50 m nach oben fahren darf ..
der wurde stutzig aber erlaubte es mir
ich bin mit ihm auf dem Beifahrersitz an der blank gefahrenen Stelle losgefahren und habe das Auto hoch gefahren..
natürlich bin ich nicht im Ersten Gang angefahren…..
Er bedankte sich …
Es ist eine Enge Straße wo man kaum Wenden kann und da rückwärts zurück ist gefährlich..
Jetzt nach fast 40 Jahren Führerschein und der Erfahrung mit allen Antriebesarten ( Heckantrieb , Frontantrieb oder Allradantrieb) sollte man sich nicht nur auf die vorhandene Technik verlassen und immer auch mit gutem Verstand die Situation meistern
der Weg ist das Ziel ob Vorwärts oder rückwärtsDas erinnert mich daran, dass ich vor vielen Jahren tatsächlich mal im Rückwärtsgang den letzten halben km bis zur Skihütte hochfahren musste, da die Straße steil und glatt war. Der erste Gang hatte zu wenig Kraft und der 2te Gang drehte durch. Da der Rückwärtsgang so dazwischen lag gings mit dem. War aber nicht ohne, rückwärts mit Kurven den Berg hoch. Der gute alte Ford Fiesta meiner Mutter kam halt überall hin
Ich habe mich aber schon gefragt, das mit der Automatik vom E-Auto wird.
stimmt ja , sieht im Auto halt aus wie ne Automatik und wie nennt man dass dann? Elektromotor ist irgendwie nicht der Begriff den ich suche. Dingens ohne Gänge haltautomatik heisst, dass gaenge automatisch geschaltet werden. elektroautos haben keine gaenge (bzw nur einen). der e-motor dreht einfach verschieden schnell.
Das erinnert mich daran, dass ich vor vielen Jahren tatsächlich mal im Rückwärtsgang den letzten halben km bis zur Skihütte hochfahren musste, da die Straße steil und glatt war……..der gute alte Ford Fiesta…..
Das stimmt mit dem FrontantriebSchon seltsam was es alles gibt….ich erinnere mich aus meiner Kindheit (so 1975) dass man mit nen VW Käfer rückwärts nen vereisten Weg hoch fuhr, weil ziehen besser als schieben ist………und der Heckmotor auf die Antriebsräder drückte……. später sagte man immer, Frontantrieb wäre im Winter besser