Fahrer
eDacia-Kenner
Genauch werde mich hier aber auch nicht weiter auf Diskussionen zu diesem sinnlosen thread einlassen.
Genauch werde mich hier aber auch nicht weiter auf Diskussionen zu diesem sinnlosen thread einlassen.
Ach ja, jetzt ist wieder die Ampel schuld? Ich darf dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass Elektroautos und Hybride seit 2016, also schon zu Merkels Zeiten, gefördert wurden. Erst die Ampelregierung hat die Förderung samt Missbrauch eingeschränkt und letztendlich abgeschafft.Somit wird es für uns wieder der gute alte Benziner werden. Es war ein großer Fehler, dass wir uns von der Ampelregierung haben beeinflussen lassen, auch wegen dem Lokangebot mit der staatlichen Forderung. Wollten wir heute unser Auto verkaufen, würden wir trotz der stattlichen Forderung, die meiner Meinung nach nur hui, pfui war, eine Menge Geld verlieren. Die jährliche Wertverlust ist enorm bei diesem Auto.
Wir sind nicht die einzigen, die darauf reingefallen sind und noch reinfallen werden.
Dem ist nichts hinzuzufügenStoßdämpfer " Schaden entzweit die Dacia Spring Geister "
...Tatsächlich darf ich hier noch mitlesen...ein bißchen Ideologie und ein bisschen Überheblichkeit, das Alles ohne Humor, schlecht zu ertragen.
Könnte Dacia/ Renault denn noch irgend etwas Positives dazu beitragen ?
Falls Nicht, wären doch die bereits genannten, realisierbaren Tipps eine gute Basis, um wieder zusammen zufinden ...im Geiste natürlich.
"Es gibt nichts Gutes, ausser man/ frau tut es" Adolf Kolping
Lg
Dazu möchte ich nicht Stellung nehmen. Es sei nur der Hinweis erlaubt, dass das Zitat, im Original “Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.”, von Erich Kästner stammt. Vergendert wurde es dann von dir.Stoßdämpfer " Schaden entzweit die Dacia Spring Geister "
...Tatsächlich darf ich hier noch mitlesen...ein bißchen Ideologie und ein bisschen Überheblichkeit, das Alles ohne Humor, schlecht zu ertragen.
Könnte Dacia/ Renault denn noch irgend etwas Positives dazu beitragen ?
Falls Nicht, wären doch die bereits genannten, realisierbaren Tipps eine gute Basis, um wieder zusammen zufinden ...im Geiste natürlich.
"Es gibt nichts Gutes, ausser man/ frau tut es" Adolf Kolping
Lg
Mit dem Lesen und Verstehen hast Du es nicht so. Man kann aber nachfragen, anstatt beleidigend zu werden. Da bestätigt sich erneut Dein Charakter. Ich kann es aber gerne noch einmal erklären, für Leute wie Dich, die sich im Begreifen schwer tun. Ich habe geschrieben, wir haben uns von der Ampelregierung beeinflussen lassen und auch von der staatlichen Forderung. Die Klimahysteriker schreien doch die ganze Zeit, Benzin muss richtig teuer werden und reden einem Angst ein. "Ein Stromauto ist die Zukunft, dann kann man billig Auto fahren". Was für ein Quatsch. Jetzt stellt sich heraus, dass man verarscht wurde, der Strom ist nämlich nicht billig und wird noch teurer werden. Die Strompreise gehören in Deutschland zu den teuersten in ganz Europa. Nur zum Vergleich, in Ungarn kostet ein kWh 11 Cent. Ein gutes E-Auto ist für Normalverdiener nicht bezahlbar. Warum die staatliche Forderung von der Ampel abgeschafft wurde, ist hinlänglich bekannt. Zur Wahrheit gehört, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte die Trickserei bei der Finanzierung des Klima- und Transformationsfond einen Riegel vorgeschoben. Und das ist auch richtig so. Die Ampel und ja auch die XXX sollte man nicht mehr wählen, dann wird auch Benzin wieder billiger und damit das Autofahren mit einem Benziner. Denn jeder weiß, wie viel Steuern von 1l Benzin an den Staat fließen. Und wir haben uns von dem Quatsch der Ampel beeinflussen lassen und auch von dem Lokangebot der staatlichen Forderung, die, wie Du richtig geschrieben hast, schon zu Merkels Zeiten eingeführt wurde. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Daher kann ich nur empfehlen, bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen, dann wird auch Autofahren wieder viel, viel billiger, ohne dass man sich ein E-Auto zulegen muss. Ich weiß, meine Antwort wird den Klimahysterikern und auch nicht den Anhängern der Altparteien gefallen. Trotzdem ist das meine Meinung.Ach ja, jetzt ist wieder die Ampel schuld? Ich darf dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass Elektroautos und Hybride seit 2016, also schon zu Merkels Zeiten, gefördert wurden. Erst die Ampelregierung hat die Förderung samt Missbrauch eingeschränkt und letztendlich abgeschafft.
So langsam kristallisiert sich heraus, wes Geistes Kind du bist.
Warum bist Du eigentlich in dieses Forum gekommen. Es geht Dir doch gar nicht um das Auto. So viel Wut hat noch andere Hintergründe. Dafür ist so ein Forum aber der falsche Platz.Mit dem Lesen und Verstehen hast Du es nicht so. Man kann aber nachfragen, anstatt beleidigend zu werden. Da bestätigt sich erneut Dein Charakter. Ich kann es aber gerne noch einmal erklären, für Leute wie Dich, die sich im Begreifen schwer tun. Ich habe geschrieben, wir haben uns von der Ampelregierung beeinflussen lassen und auch von der staatlichen Forderung. Die Klimahysteriker schreien doch die ganze Zeit, Benzin muss richtig teuer werden und reden einem Angst ein. "Ein Stromauto ist die Zukunft, dann kann man billig Auto fahren". Was für ein Quatsch. Jetzt stellt sich heraus, dass man verarscht wurde, der Strom ist nämlich nicht billig und wird noch teurer werden. Die Strompreise gehören in Deutschland zu den teuersten in ganz Europa. Nur zum Vergleich, in Ungarn kostet ein kWh 11 Cent. Ein gutes E-Auto ist für Normalverdiener nicht bezahlbar. Warum die staatliche Forderung von der Ampel abgeschafft wurde, ist hinlänglich bekannt. Zur Wahrheit gehört, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte die Trickserei bei der Finanzierung des Klima- und Transformationsfond einen Riegel vorgeschoben. Und das ist auch richtig so. Die Ampel und ja auch die CDU sollte man nicht mehr wählen, dann wird auch Benzin wieder billiger und damit das Autofahren mit einem Benziner. Denn jeder weiß, wie viel Steuern von 1l Benzin an den Staat fließen. Und wir haben uns von dem Quatsch der Ampel beeinflussen lassen und auch von dem Lokangebot der staatlichen Forderung, die, wie Du richtig geschrieben hast, schon zu Merkels Zeiten eingeführt wurde. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Daher kann ich nur empfehlen, bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen, dann wird auch Autofahren wieder viel, viel billiger, ohne dass man sich ein E-Auto zulegen muss. Ich weiß, meine Antwort wird den Klimahysterikern und auch nicht den Anhängern der Altparteien gefallen. Trotzdem ist das meine Meinung.
Ich denke nicht, dass mit dieser Person in unserem Kreis der Thread in der Versenkung verschwinden wird.Wir sind bisher sehr gut damit gefahren, die Politik draußen zu lassen.
Lasst diesen unmöglichen Thread doch bitte einfach auf sich beruhen. Bringt nix, und zerstört nur unsere an sich ja wirklich gute Community.
Vielleicht schaffen wir es ja, diesen Thread und dieses darin leider gezeigte Gebaren einfach langsam in der Threadliste nach unten entschlafen zu lassen...
Mit dem Lesen und Verstehen hast Du es nicht so. Man kann aber nachfragen, anstatt beleidigend zu werden. Da bestätigt sich erneut Dein Charakter. Ich kann es aber gerne noch einmal erklären, für Leute wie Dich, die sich im Begreifen schwer tun. Ich habe geschrieben, wir haben uns von der Ampelregierung beeinflussen lassen und auch von der staatlichen Forderung. Die Klimahysteriker schreien doch die ganze Zeit, Benzin muss richtig teuer werden und reden einem Angst ein. "Ein Stromauto ist die Zukunft, dann kann man billig Auto fahren". Was für ein Quatsch. Jetzt stellt sich heraus, dass man verarscht wurde, der Strom ist nämlich nicht billig und wird noch teurer werden. Die Strompreise gehören in Deutschland zu den teuersten in ganz Europa. Nur zum Vergleich, in Ungarn kostet ein kWh 11 Cent. Ein gutes E-Auto ist für Normalverdiener nicht bezahlbar. Warum die staatliche Forderung von der Ampel abgeschafft wurde, ist hinlänglich bekannt. Zur Wahrheit gehört, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte die Trickserei bei der Finanzierung des Klima- und Transformationsfond einen Riegel vorgeschoben. Und das ist auch richtig so. Die Ampel und ja auch die CDU sollte man nicht mehr wählen, dann wird auch Benzin wieder billiger und damit das Autofahren mit einem Benziner. Denn jeder weiß, wie viel Steuern von 1l Benzin an den Staat fließen. Und wir haben uns von dem Quatsch der Ampel beeinflussen lassen und auch von dem Lokangebot der staatlichen Forderung, die, wie Du richtig geschrieben hast, schon zu Merkels Zeiten eingeführt wurde. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Daher kann ich nur empfehlen, bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen, dann wird auch Autofahren wieder viel, viel billiger, ohne dass man sich ein E-Auto zulegen muss. Ich weiß, meine Antwort wird den Klimahysterikern und auch nicht den Anhängern der Altparteien gefallen. Trotzdem ist das meine Meinung.
Kostet aber auch viel Nerven. Gerade bei der Bahn.Ich habe in meinem bisherigen Autofahrer Dasein noch nie so wenig für ein Auto bezahlt.
Und klar ist es ärgerlich, wenn man mal Pech hat. Aber deswegen gleich so negativ zu sein..... sparsamer ist aktuell wohl nur ein 49 Euro Ticket.
solange es nicht XXX ist, Entschuldigung, aber das musste noch seinDaher kann ich nur empfehlen, bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen,
Stimmt Märchenstunde..Alle möglichen/ unmöglichen Schrauben einsprühen mit richtigem Rostlöser, zB. ...Eur 7,50
...zweite Person freundlich bitten, mal auf das Bremspedal mit voller Kraft treten: Jetzt die wunderbare Halbzoll- Nuss...SW geschätzte 27mm ??...mit Winkelhebel und Rohrverlängerung, auf ca.10:00h ansetzen...und nach unten, Lösen der Antriebswellen- Mutter , Herausziehen der Antriebswelle später dann, ... hoffentlich möglich...auch diese Verzahnung nun mit Rostlöser gut einsprühen...
Weil wir uns hier im Kreise drehen und wie vorne auf das selbige Bild schon geantwortet wurde, dass es sich eben um Gebrauchtteile handelt.Da wundere ich mich immer wieder, die AH's haben Schwierigkeiten an Ersatzteile zukommen, aber in der Bucht bekommt man die dann vom Teile-Händler aus Deutschland.
Was bin ich froh, wenn nächstes Jahr meine letzte Wartung gewesen ist, dann mach ich die Kleinigkeiten alle selber.