Hier gibt es die ersten Technischen Spezifikationen zum Dacia Spring Electric und der Business Variante zur Verfügung.
Kofferraum
Kofferraumvolumen: 290 Liter
Kofferraumvolumen (VDA-Norm): 270 dm3
Maximales Volumen (bis zur Sitzhöhe) - umgeklappte Rückbank: 620 Liter
Abmessungen (mm)
Gesamtlänge: 3.734 mm
Radstand: 2.423 mm
Vorderer Überhang: 692 mm
Hinterer Überhang: 619 mm
Gesamtbreite mit eingeklappten Spiegeln / ausgeklappten Spiegeln: 1.579 mm / 1.770 mm
Spurweite Boden vorne: 1.385 mm
Spurbreite Boden hinten: 1.365 mm
Gesamthöhe: 1.516 mm
Höhe offene Heckklappe: 1.906 mm
Höhe der Kofferraumschwelle: 722 mm
Bodenfreiheit: 151 mm
Knieradius in der 2. Reihe: 100 mm
Ellenbogenfreiheit vorne: 1.281 mm
Ellenbogenfreiheit hinten: 1.256 mm
Vordere Schulterbreite: 1.250 mm
Schulterbreite hinten: 1.231 mm
Kopffreiheit vorne: 896 mm
Kopffreiheit hinten: 843 mm
Maximale Breite des Kofferraumeinstiegs: 925 mm
Innenbreite zwischen den Radkästen: 931 mm
Maximale Ladelänge bei umgeklappter Rückbank: 704 mm
DACIA SPRING ELECTRIC (ALLE VERSIONEN)
Motor
Zulassungsprotokoll: WLTP
Motortyp: Permanentsynchronmotor
Maximale Leistung kW (PS) bei U/min: 33 kW (44) / 3 000 - 8 200
Maximales Drehmoment (Nm) bei U/min: 125 Nm / 500 - 2 500
Batterie
Nutzbare Kapazität (kWh): 27.4
Technologie: Lithium-Ionen
Gesamtspannung (V): 240 V
Anzahl der Zellen: 12 Module / 72 Zellen
Gewicht (kg): 186 +/- 5
Getriebe
Typ: Untersetzungsgetriebe, ein Gang
Reifen
Standard-Reifengröße: 165/70 R14
Ersatzrad:J a - in 14 Zoll
Bremsen
Durchmesser / Dicke der belüfteten Scheiben vorne (mm): 238 mm / 17 mm
Bremsen hinten : Trommelbremsen (Durchmesser in Zoll) : 8"
Leistung
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 125 km/h
0 - 50 km/h (s): 5,8 Sekunden
0 - 100 km/h (s): 19,1 Sekunden
1.000 m Anfahren aus dem Stand (s): 40,5 Sekunden
Beschleunigung von 80 auf 120 km/h (s): 26,2 Sekunden
Reichweite
Zertifizierte Reichweite im WLTP-City-Zyklus (km): 305 km
Zertifizierte Reichweite im WLTP-Kombizyklus (km): 230 km
Stromverbrauch
Zertifizierter Verbrauch im Mischzyklus (Wh/km): 119 Wh/km
Zertifizierter Verbrauch im Stadtzyklus (Wh/km): 90 Wh/km
Ladedauer
Onboard Ladegerät: Einphasig von 2 kW bis 6,6 kW
Schuko Haushaltssteckdose 2,3 kW (einphasig 10A) (0-100%): 13 Stunden 32 Minuten
3,7 kW Green Up / Wallbox (einphasig 16A) (0-100%): 8 Stunden 28 Minuten
7,4 kW Wallbox (einphasig 32A) (0-100%): 4 Stunden 51 Minuten
11 kW Klemme (dreiphasig 16A) (0-100%): n.a.
22 kW Klemme (dreiphasig 32A) (0-100%): k.a.
DC-Schnellladung 125A (0-80%): 0 Stunden 56 Minuten
Lenkung
Typ: Elektrische Servolenkung
Wendekreis, Bordstein zu Bordstein (m): 9,6 m
Lenkraddrehung, von Schloss zu Schloss: 3,4 m
Federung
Vorderachse: Pseudo-McPherson
Hinterachse: H-Achse mit verformbarem, sauberem Profil, programmiert mit Schraubenfedern
Gewicht
Leergewicht (kg): 970 kg
Bruttogewicht (kg): 1.300 kg
Zuggesamtgewicht (kg): 1.300 kg
Max. gebremstes Anhängergewicht (kg): nicht genehmigt
Max. ungebremstes Anhängergewicht (kg) nicht genehmigt
Kofferraum
Kofferraumvolumen: 290 Liter
Kofferraumvolumen (VDA-Norm): 270 dm3
Maximales Volumen (bis zur Sitzhöhe) - umgeklappte Rückbank: 620 Liter
Abmessungen (mm)
Gesamtlänge: 3.734 mm
Radstand: 2.423 mm
Vorderer Überhang: 692 mm
Hinterer Überhang: 619 mm
Gesamtbreite mit eingeklappten Spiegeln / ausgeklappten Spiegeln: 1.579 mm / 1.770 mm
Spurweite Boden vorne: 1.385 mm
Spurbreite Boden hinten: 1.365 mm
Gesamthöhe: 1.516 mm
Höhe offene Heckklappe: 1.906 mm
Höhe der Kofferraumschwelle: 722 mm
Bodenfreiheit: 151 mm
Knieradius in der 2. Reihe: 100 mm
Ellenbogenfreiheit vorne: 1.281 mm
Ellenbogenfreiheit hinten: 1.256 mm
Vordere Schulterbreite: 1.250 mm
Schulterbreite hinten: 1.231 mm
Kopffreiheit vorne: 896 mm
Kopffreiheit hinten: 843 mm
Maximale Breite des Kofferraumeinstiegs: 925 mm
Innenbreite zwischen den Radkästen: 931 mm
Maximale Ladelänge bei umgeklappter Rückbank: 704 mm
DACIA SPRING ELECTRIC (ALLE VERSIONEN)
Motor
Zulassungsprotokoll: WLTP
Motortyp: Permanentsynchronmotor
Maximale Leistung kW (PS) bei U/min: 33 kW (44) / 3 000 - 8 200
Maximales Drehmoment (Nm) bei U/min: 125 Nm / 500 - 2 500
Batterie
Nutzbare Kapazität (kWh): 27.4
Technologie: Lithium-Ionen
Gesamtspannung (V): 240 V
Anzahl der Zellen: 12 Module / 72 Zellen
Gewicht (kg): 186 +/- 5
Getriebe
Typ: Untersetzungsgetriebe, ein Gang
Reifen
Standard-Reifengröße: 165/70 R14
Ersatzrad:J a - in 14 Zoll
Bremsen
Durchmesser / Dicke der belüfteten Scheiben vorne (mm): 238 mm / 17 mm
Bremsen hinten : Trommelbremsen (Durchmesser in Zoll) : 8"
Leistung
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 125 km/h
0 - 50 km/h (s): 5,8 Sekunden
0 - 100 km/h (s): 19,1 Sekunden
1.000 m Anfahren aus dem Stand (s): 40,5 Sekunden
Beschleunigung von 80 auf 120 km/h (s): 26,2 Sekunden
Reichweite
Zertifizierte Reichweite im WLTP-City-Zyklus (km): 305 km
Zertifizierte Reichweite im WLTP-Kombizyklus (km): 230 km
Stromverbrauch
Zertifizierter Verbrauch im Mischzyklus (Wh/km): 119 Wh/km
Zertifizierter Verbrauch im Stadtzyklus (Wh/km): 90 Wh/km
Ladedauer
Onboard Ladegerät: Einphasig von 2 kW bis 6,6 kW
Schuko Haushaltssteckdose 2,3 kW (einphasig 10A) (0-100%): 13 Stunden 32 Minuten
3,7 kW Green Up / Wallbox (einphasig 16A) (0-100%): 8 Stunden 28 Minuten
7,4 kW Wallbox (einphasig 32A) (0-100%): 4 Stunden 51 Minuten
11 kW Klemme (dreiphasig 16A) (0-100%): n.a.
22 kW Klemme (dreiphasig 32A) (0-100%): k.a.
DC-Schnellladung 125A (0-80%): 0 Stunden 56 Minuten
Lenkung
Typ: Elektrische Servolenkung
Wendekreis, Bordstein zu Bordstein (m): 9,6 m
Lenkraddrehung, von Schloss zu Schloss: 3,4 m
Federung
Vorderachse: Pseudo-McPherson
Hinterachse: H-Achse mit verformbarem, sauberem Profil, programmiert mit Schraubenfedern
Gewicht
Leergewicht (kg): 970 kg
Bruttogewicht (kg): 1.300 kg
Zuggesamtgewicht (kg): 1.300 kg
Max. gebremstes Anhängergewicht (kg): nicht genehmigt
Max. ungebremstes Anhängergewicht (kg) nicht genehmigt
Zuletzt bearbeitet: