Ich habe mir die Tesla App aufs Handy geladen, eine Mitgliedschaft oder Abo habe ich nicht.
Abgerechnet wird über Kreditkarte.
Bis jetzt hat das Laden immer super funktioniert.
Super, Danke Dir!
Ich habe mir die Tesla App aufs Handy geladen, eine Mitgliedschaft oder Abo habe ich nicht.
Abgerechnet wird über Kreditkarte.
Bis jetzt hat das Laden immer super funktioniert.
Gemeine Kätzchen sollen ja schon mal Pipi bzw. Duftmarken in Lüftungsschlitze markiert haben..2 Säulen, von denen beide (!) von einem Verbrenner blockiert werden. Gerade erst erlebt....
Bring mich nicht auf Gedanken....Gemeine Kätzchen sollen ja schon mal Pipi bzw. Duftmarken in Lüftungsschlitze markiert haben..
Das sollte dann Verbrenner von E-Ladesäulen fernhalten
hier sind sie jetzt hier auch alle freigeschaltet , habe leider keinen in der nähe und für mich die teuerste methode ... wir laden halt in Rumänien größtenteils Zuhause ... 0,80 LEI / KW Zuhause ( knapp 20 Cent ) gegen 3,25 LEI / KW ohne Abo bei Tesla ... ist halt nur im Notfall eine gute Alternative ... aber gut zu wissen das es das gibt ...Hi,
wie bekannt, hat Tesla einen großen Teil seiner Supercharger in Deutschland für Fremdmarken
freigegeben. Das hat mich deshalb interessiert, weil diese Stationen auf Reisen eine zusätzliche
Ausweichmöglichkeit sind und außerdem meistens dann so viele an einem Fleck stehen, dass
dort so gut wie immer eine ganze Menge frei sind.
Also habe ich - da hier in der Nähe in Limburg eine solche ist - die Sache ausprobiert. Zuerst
muss man - wie heutzutage immer und überall - die App laden. Tesla. Geht sehr schnell, die
Anmeldung ist ebenfalls sehr unkompliziert und man hinterlegt die Zahlungsmethode, z.B.
Kreditkarte und fertig.
Beim öffnen der App wird eine Karte angezeigt fürs "Fremdmarkenladen", man bekommt alle
dafür geeigneten angezeigt, kann die, vor der man dann gerade steht auswählen, Stecker rein,
fertig. Laden. Die kWh ist erstaunlich günstig: Ohne Grundgebühr zwischen 18:00 und 22:00
56ct (geht so) und den gesamten Rest des Tages 49ct. (Ich weiß allerdings noch nicht, ob das
vielleicht in Ballungsgebieten und nach sonst welchen übrigen Kriterien variiert).
Das ganze klappte auf Anhieb und problemlos, der Schlumpf fing auch direkt mit laden an
und ich fand es schon supercool, zwischen den ganzen Model 3 und X und Y da rum zu
glänzen )
Jetzt kommt der Wermutstropfen: Er lädt nur mit 3kWh. (Ich vermute aufgerundete 2,3 oder so).
Die alle sehr interessierten und freundlichen Tesla-Fahrer um mich herum konnten sich das
nicht erklären, denn einige hatten, wie sie sagten, neben dem Tesla noch ein anderes E-Auto
und damit ebenfalls schon problemlos mit deutlich mehr Saft geladen. Den Rat, den Lade-
vorgang zu beenden, die Säule zu wechseln und es dort neu zu versuchen habe ich befolgt,
leider mit dem gleichen Ergebnis.
Kann sich vielleicht von euch jemand erklären, warum das so ist ?
Ich werde jedenfalls mal eine mail an Tesla schreiben, alleine schon weil mich interessiert,
ob und wie und wann sie antworten.
LG,
Springbock
Glaub ich nicht. Sind ja „private“ Ladesäulen von Tesla. Da kann nur Tesla den Auftrag zum Abschleppen geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich die Mühe machen, zumal sie die Abschleppkosten anschliessend eintreiben müssen.Kann man auch abschleppen lassen
Kann man zu der Aktion irgendwo was nachlesen?Falls noch nicht bekannt. Bei Tesla ist die erste Ladung per Tesla App für Fremdfahrzeuge bis zum 6.1.24 kostenlos... Leider ist bei mir der nächste SuC zu weit weg, dass es sich lohnen würde....
ja, hier die offizielle PressemitteilungKann man zu der Aktion irgendwo was nachlesen?
Jepp ich wollt's wissenbei 36% SOC.Hat jemand schon bei der Aktion kostenlos bei Tesla geladen? Falls ja hat der Ladevorgang ohne Probleme geklappt? Wie hoch war die Ladeleistung?
Exakt genau so mach ich das mit dem Spring und EnBW AutoCharge auch! ;-)Da ist aber jemand vom Supercharger begeistert
Schön ist es auch wenn ich mit meinen Tesla den Supercharger anfahre keine App keine Ladekarte und all das Gedöns
Stecker abnehmen und einstecken und gut ist
Laden fertig Stecker raus und gut, kein Abmelden
Tesla zeigt wie es gehen kann
In Hohenwarsleben handelt es sich um Tesla Supercharger vom Typ V2, wäre interessant, ob du gegenüber in Irxleben an den Tesla V3-Säulen ebenso erfolgreich laden kannst.Die Daciafahrer von heute, sind mögliche Teslakunden von morgen
🪫Wenn Elon die nächste Runde schmeißt:In Hohenwarsleben handelt es sich um Tesla Supercharger vom Typ V2, wäre interessant, ob du gegenüber in Irxleben an den Tesla V3-Säulen ebenso erfolgreich laden kannst.
hierzu nur ergänzend:Falls noch nicht bekannt. Bei Tesla ist die erste Ladung per Tesla App für Fremdfahrzeuge bis zum 6.1.24 kostenlos... Leider ist bei mir der nächste SuC zu weit weg, dass es sich lohnen würde....
Gerne doch@Lodgy danke für den sehr ausführlichen Beitrag. Schade dass du die letzen 25% nicht auch noch nutzen könntest. ~7kW.