THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Das ist ein Sturzflug---Schade!Wieso kann man dann für dieses Jahr Verträge mit 80 Teuro abschließen? Die werden sich doch nicht ins eigene Bein schießen?

Keine Ahnung und ich hab auch gar keine Lust mehr mich darum zu kümmern.
Wenn es mal nichts mehr gibt ist es halt so, das Geld kam überraschend (nachdem ich seit über 20 Jahren zeitweise bis zu drei elektrische Autos gleichzeitig angemeldet hatte!) und dann geht es eben wieder...

Ist so ähnlich wie die vor einiger Zeit weg gefallene Steuerpflicht für die Einnahmen aus EEG.
Habe jahrzehntelang brav Alles angegeben und dadurch mein Brutto in die Höhe getrieben.
Nun laufen die Vergütungen bei den Anlagen aus und es kommen grob 8 €Cent/kWh - dafür steuerfrei...

...und zu guter Letzt wurde auch noch die Mehrwertsteuer für private Käufe von Solaranlagen Equipment abgeschafft wo das ganze Zeug mittlerweile eh für ein Taschengeld zu kaufen ist.

Mit dem Betrag der Mehrwertsteuer meiner Anlagen bekäme man heute mehr kWp montiert und dazu noch einen Speicher!

Aber das soll kein Klagen sein, Early Adopter haben für ihren Wunsch alles sofort haben zu müssen
meist tiefer in die Tasche langen müssen und auch damit eine Technologie Fahrt aufnehmen kann...

THG Treibhausgas Minderungsquoten Vermarktung wird ein großes Geschäft*** werden.

Mein Interesse gilt gerade für diesen Fixbetrag für 2025 bei Stefan Moeller, nextmove, einzusteuern:
● Damit wird gleichzeitig s-eine Berichterstattung mit tw. investigativen oder sogar marken- unangenehmen Inhalten mit Fakten vom sympatischen, sächsischen Moderator und Kenner dargestellt, "mitfinanziert".
THG 2025 läge bei eur 90***.
Lg🌲
Alte Weisheiten, keine Besserung...daher gilt der Beitrag aktueller, denn je...Kinder, kinder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben