Fahrer
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Dacia Spring silber
- Modell
- Comfort plus
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45PS
- Batterie
- 27kw
- Details
- CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Stimmt, so muß man das rechnen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe bei Carbonify bis jetzt noch nicht die Prämie von 2024, die ich am 21. Januar 24 beantragt hatte...Wenn es bei Ihm schon so oft geklappt hat, kann ich es verstehen, wenn er es noch mal dort beantragt. Ich bleibe ja auch bei Carbonify weil es bisher gut funktioniert hat. Nach was für Kriterien soll man denn sonst gehen....
Hallo,90 Euro sind 2400 km Strom aus der Steckdose.
3,75€ pro 100km,Hallo,
Wie könnte denn diese Rechnung detailliert aussehen...,
also mit multiplizieren, Stromtarif und/ oder eigener PV - Einspeisevergütung ?
Bitte nicht "schönrechnen", einfach nach deinen Möglichkeiten...
Freue mich...
Lg![]()
Danke für deine Kosten/ Nutzenrechnung, klasse.Richtig
Ich bezahle 22.69Cent je kWh
Rechne mit 15 kW Verbrauch auf 100 Km
Dann kosten Die 100 Km gerade mal 3.4€
90:3.4= 26.47bzw 2647Km
Nachdem der Strompreis relativ niedrig ist habe ich das Forumsfreundlich um nicht zu übertreiben auf 2400 Km abgerundet.
Ps: 15 kW auf 100 Km Rechne ich mit Ladeverlust. Auch der muss bezahlt werden und gehört für mich zum Verbrauch.
Nö das passt so. Du hast dir die Solaranlage geschenkt. Sonst müssten die Anschaffungskosten mitgerechnet werden.Habe ich einen großen, sonnigen Rechenfehler ?
Die Sonne schreibt keine Rechnung, sagt @Spring-zula*161123 ja immer. Könnte also unendlich fahren.Nö das passt so. Du hast dir die Solaranlage geschenkt. Sonst müssten die Anschaffungskosten mitgerechnet werden.![]()
THG - Ausschüttung oder Klimpergeld für telsa Nutzer gilt:Dann fahr schon mal los, damit Du auch die km weg bekommst.
Carbonify hat bei uns am 20.Dezember die vereinbarten 90€ bezahlt.Ich habe bei Carbonify bis jetzt noch nicht die Prämie von 2024, die ich am 21. Januar 24 beantragt hatte...
Ich wechsel daher definitiv woanders hin. 12 Monate warten ist mir doch zu blöde... -.-
Yes!Für 2024???
Klar, für 2025 macht der ADAC nix mehr mit Quote.Für 2024???