THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Wenn's beim Aldi Rabatt auf
Apfelsinen gibt, und ich kauf
mir 2 Apfelsinen, bekomme
ich auch zweimal Rabatt.
😂🤣😂
Frage aus einem anderen Forum:

Die Radmutter soll mit 125 NM angezogen werden. Mein DrehmomentSchlüssel geht aber nur bis 100 NM.
Kann ich die Schraube erst mit 100 NM Anziehen und dann nochmal mit 25 NM nachziehen?
😅😂🤣😆

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ich habe gestern 400,- € von Elektrovorteil überwiesen bekommen.
2 x 25,-€ extra für 2 Arbeitskollegen die schon fast 2 Jahre einen e-Golf fahren und die ich erst überreden musste die THG Prämie zu beantragen.

jausek

eDacia-Genießer
Sorry ich habe nicht alles durchgelesen, aber es sind nur 255 Euro Prämie steuerfrei. Ab 256 Euro muss man seine Komplette Prämie versteuern. Dann rechnen sich die 50 oder 100 Euro mehr nicht, oder bin ich da falsch informiert?
Lg.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Siehe Post #82 und #83

Zudem bin ich persönlich der Auffassung das Nebeneinkünfte bis 450€ steuerfrei sind. Zumal es nicht wiederkehrend (zumindest nicht in einem Steuerjahr) und auch nicht Gewinnorientiert ist.

Deswegen (meine persönliche Vorgehensweise), erstmal den vollen Betrag beantragen und 2023 dann beim Lohnsteuerjahresausgleich eintragen oder nicht, je nachdem wie die Gesetzeslage bis dahin ist.

Mann mit Nase

eDacia-Interessierter
So, heute endlich auch von Carbonify die Mail über die Höhe der Anzahlung bekommen :

Hallo ,

wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass wir die Vermarktung für Anmeldungen aus 2021 abgeschlossen haben.

Du bekommst 340,80€ für die THG-Quote Deines Fahrzeugs mit der FIN "Xxxxxxxxxx". Aktuell warten wir selbst noch auf das Geld der THG-Quoten. Dieses werden wir sehr bald erhalten, informieren Dich dann umgehend per E-Mail und weisen die Auszahlung an.

In den nächsten Tagen werden wir übrigens unsere neue Website live schalten. Hier wird der Status der Vermarktung noch transparenter dargestellt. Wir hoffen Dir gefällt unser neuer Auftritt und freuen uns über jedes Feedback! 😊

Herzlichen Dank für Dein Vertrauen und stets gute Fahrt!

Dein carbonify-Team

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich freu mich für Euch und bin schon etwas neidisch, dass ihr schon so weit seit. Ihr habt ja sicherlich auch lange genug warten müssen….ich freu mich für Euch!

Aber ihr verschenkt Geld!
Ihr wisst schon, dass die THG-Quote 500€ Wert ist?
Andere Anbieter bieten bis zu 410€ Ausschüttung.

Zitat von www.eauto-Cash.de

Wieso erhalte ich Geld? Nur, weil ich ein Elektrofahrzeug habe?​

Seit dem 01.01.2022 gilt die neue Verordnung des Bundes-Immissionsschutzgesetz (BimSchG 38). In dieser Neufassung wurde der THG-Minderungshandel für Privatpersonen geöffnet und das sogenannte Zertifikatspooling erlaubt, beides war zuvor nur für Unternehmenskunden möglich. Seit diesem Tag haben Sie als eFahrzeughalter nun jährlich das Recht auf die Beantragung von sogenannten THG-Minderungszertifikaten, diese haben für Sie selbst nur einen symbolischen Wert. Für die Mineralölindustrie sind diese Zertifikate hingegen jedes Jahr bis zu 500€ wert. Mit unserem Service erhalten Sie immer garantiert mindestens 90% der Erlöse, die wir mit Ihren Zertifikaten erzielen, wir sind hierbei der Anbieter auf dem Markt mit der höchsten Ausschüttungsquote – das können wir, weil Sie ganz ohne Werbung auf diese Seite gefunden haben, auf die verzichten wir. Finden Sie einen seriösen Anbieter, der prozentual eine höhere Ausschüttung anbietet, so gehen wir dessen Angebot selbstverständlich mit, das garantieren wir Ihnen!

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben