TÜV E-AUTO

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander. Und manchmal springt das Relais in solchen Köpfen halt von der einen- auf die andere Seite.
Wahnsinn belastet, Nein gefährdet unser Aller Verständnis für Demokratie:
Freunde, aufgepasst: telsa als Benchmark oder Goldstandart zu verstehen, wäre grottenfalsch.
Zu Bedenken gebe ich rasend schnelle Weiterentwicklungen z.B. leichter Speichermodule zur Mobilität und neue technische Standards.

👥 Viele, viele hundert tausende motivierte chinesische, japanische oder indische oder...oder...werden die Entwicklungen vorantreiben.
...erinnere mich an die Mitteilung von B...M...W..., dass zur Entwicklung für den elektrischen I3, sogar über Tausend (1000) neue Einstellungen getätigt wurden, um dieses geniale BEV in den finalen Verkauf zu mutieren, gelungen.

telsa hoch dodiert, Bitcoins on Top for self. . ." Leute, gebt fein acht, dass das Männlein euch nicht verlacht " als gaaaanz gemäßigte Prognose und These für 2025.

🦅 Wenn die höchste Person, der "Hütter der Verfassung*" also, von "solchen Subjekten" verächtlich gemacht werden kann und Eingriffe in unsere Demokratie vornimmt durch "Wahlmanipulationen", bedeutet das filmiastisch
"Code Red ", alles Klar ?
Neuwahlen 23.Januar 2023.
Ein Glück gibt's gerade kein "telsa Lemminge alternativ"
Ich musste mal deutlich werden.
Lg🌲Brian

*Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

fraggl

eDacia-Begeisterter
Auch wenns nun OT wird: Man vergesse bitte nicht die "Wahleinmischungen" von Scholz, der den Franzosen geraten hat, Macron zu wählen und man vergesse bitte nicht Miles&More-Luisa, die vor der Wahl in den USA medienwirksam von Tür zu Tür gezogen ist und Werbung für Harris gemacht hat. Was erlauben Scholz und Luisa? ;)
Es kommt in diesem Land immer mehr darauf an, die "richtige" Meinung zu haben. Dann wird alles mit einer rosaroten Brille gesehen. Und was "richtig" ist, definieren die regierenden Menschen...das hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun, das ist pure Angst und Panik ala Nordkorea.....

nit3000

eDacia-Neuling
Modelljahr
2023
Details
CCS
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
...das hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun, das ist pure Angst und Panik ala Nordkorea.....
<OT>
Kann es vielleicht sein, dass Du irgendwo falsch abgebogen bist?

Ist halt schon ein Unterschied, ob Elmo mit seinen Milliarden ein komplettes Soziales(?) Netzwerk umprogrammieren lässt oder eine Einzelperson mit etwas Reichweite Wahlwerbung macht.
</OT>

Bender

eDacia-Kenner
Auch wenns nun OT wird: Man vergesse bitte nicht die "Wahleinmischungen" von Scholz, der den Franzosen geraten hat, Macron zu wählen und man vergesse bitte nicht Miles&More-Luisa, die vor der Wahl in den USA medienwirksam von Tür zu Tür gezogen ist und Werbung für Harris gemacht hat. Was erlauben Scholz und Luisa? ;)
Es kommt in diesem Land immer mehr darauf an, die "richtige" Meinung zu haben. Dann wird alles mit einer rosaroten Brille gesehen. Und was "richtig" ist, definieren die regierenden Menschen...das hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun, das ist pure Angst und Panik ala Nordkorea.....
Bei den meisten ist die "richtige" Meinung die eigene. Das ist weitgehend verständlich. Wenn man auch andere Meinungen gelten lassen kann ist das schon ein geistiges "Erwachsenwerden".
Es ist aber auch ein Unterschied wenn ich meine Meinung oder Einstellung in einem Wahllkampf in einem anderen Land kundtue, oder als Person des öffentlichen Lebens den Repräsentant eines Landes beleidige...

fraggl

eDacia-Begeisterter
<OT>
Kann es vielleicht sein, dass Du irgendwo falsch abgebogen bist?

Ist halt schon ein Unterschied, ob Elmo mit seinen Milliarden ein komplettes Soziales(?) Netzwerk umprogrammieren lässt oder eine Einzelperson mit etwas Reichweite Wahlwerbung macht.
</OT>
Und wo ist das Problem? Dann doch raus aus X und lass ihn da machen. Es gibt Alternativen und niemand wird gezwungen, das zu nutzen. Trotzdem darf auch ein Multi-Milliardär seine Meinungen frei äußern.

Rudi Rüssel

eDacia-Kenner
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Danke das wir wieder zum Thema zurück kehren

Trotzdem fahre ich weiterhin gerne Tesla und bin immer wieder aufs neue begeistert und am Supercharger bei 30-40 CCS Ladestationen macht das aufladen richtig Freude,schau ich mich nach anderen Anbietern um , stehen da vielleicht 3-4
Allen Unken rufen zum Trotze wurde da etwas richtig gemacht und man steht dahinter
Das ist das was zählt
Ich wiederhole es gerne noch einmal hinter Tesla steht nicht nur Elon Musk
Jetzt darf der KI Schwafeler sich gerne wieder abarbeiten
Gesundes neues Jahr

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Danke das wir wieder zum Thema zurück kehren

Trotzdem fahre ich weiterhin gerne Tesla und bin immer wieder aufs neue begeistert und am Supercharger bei 30-40 CCS Ladestationen macht das aufladen richtig Freude,schau ich mich nach anderen Anbietern um , stehen da vielleicht 3-4
Allen Unken rufen zum Trotze wurde da etwas richtig gemacht und man steht dahinter
Das ist das was zählt
Ich wiederhole es gerne noch einmal hinter Tesla steht nicht nur Elon Musk
Jetzt darf der KI Schwafeler sich gerne wieder abarbeiten
Gesundes neues Jahr
Haltung ! HALTUNG !
...es ist nie zu spät.
Tüv am E- Auto ohne jegliches Nachsehen, Tüv am Porsche ohne Nachsehen...siehe Mängelreport...
Tüv am kleinsten BEV, dem Dacia Spring mit den wirklich einfachsten Komponenten in Ausführung oder Wertigkeit/ Dimensionierung u.v.a.... darf bei regelmäßiger, professioneller Durchsicht zur eigenen Sicherheit zu einem hohen, persönlichen oder verlässlichen Sicherheitsgefühl und Alltagsbegleiter führen.

Persönliche Beleidigung durch "telsa Rüssel driver", s.o. , sehe ich einfach als dessen eigenste Selbstdemontage, siehe weiter oben der lustige Thread#13...ja, genau...Das meinte ich schon einmal damit...Montagen ohne richtiges Werkzeug, also wie bei telsa .🌬
Ironie ente🥳
Frohes neues und gesundes Fahrvergnügen in 2025
Lg🌲

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Hallo @Tom ate ,
Danke für deinen Aufruf zur...naja, deine Liebsten fahren beide in diesem hier im Forum hochgelobten BEV, dem Dacia Spring electric in verschiedenen Ausführungen. Falls sich mein Eindruck nicht täuscht, hast doch Du die Augen auf diesen erschwinglichen fahrbaren Untersatz, oder ?
Oder lässt du es laufen, lässt Frau und Tochter ohne Nachschau oder Hilfestellung damit unterwegs sein ?
Sparst Du sogar doppelt an Durchsicht, Wartung...ggf. Verkehrssicherheit ?
Ich wäre mehr als erstaunt .
Packen wir's an 🔧...
DIY und Kompetenz plus Haltung !
Lg🌲

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
Ich versuche es wirklich immer wieder, aber ich verstehe die Zusammenhänge in Deinen Posts einfach nicht.
Egal. Auf ein hoffentlich trotzdem weiterhin gutes Nebeneinander in diesem Forum!

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Guten Morgen,
Vielleicht hilft es, zu verstehen, dass einfache, billige Ware nicht für einen Vergleich mit einem konzeptionellen High- Tech Gerät, hier telsa beziffert, für eine Betrachtung in Funktion oder Lebensdauer und viele andere Punkte herangezogen werden sollte.

Dacia Spring electric Forum mit Fahrzeughalter: innen , die maximal um die magischen 20000 EUR bezahlt haben...und nun versuchen, den Weg mit dieser Ware im Alltag möglichst unbeschadet zu fahren!

ReifenLuftdrücke, eingefrorenes Wischwasser und Ladeklappen- Löse- Aufgaben...gehören in dieser Klasse zum extreme n "Minimalwissen" bei 45er oder 65er Dacia Spring.

Meine Nachfrage zur umsorgten Tomate n Fahrzeugflotte blieb hier unbeachtet.
Telsa Nutzer i. Vgl. lassen das bestimmt meist ...machen...Klimpergeld.

🤔Durch diese Ausdrucksweise versuche ich nur, einen gewissen, respektablen Abstand im Denken herzustellen...
Lg🌲

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Durch diese Ausdrucksweise versuche ich nur, einen gewissen, respektablen Abstand im Denken herzustellen...
Lg🌲
Mhhmmm, das mit dem Abstand scheint ja oft zu funktionieren. Einige versuchen Dich nicht mehr zu lesen. Auch ich bleibe oft ratlos zurück. Leider!

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
OT Noch einmal ein kleiner Versuch, für lesewillige Elektroneulinge:
DAS Thread Thema...ist klar.
Der erste Eingangssatz ...führt hier in Regionen von Denkspiralen einiger prominenter telsa Besitzer oder Leasingraten- Sponsoren.

Was ist deiner Meinung nach das Interesse darüber hier im Dacia Spring electrix Forum ?

Meinst Du das auch...Think Big ?

Lasse mich überraschen...
hätte da noch einen technischen Tip...aber zu verschwurbelt bisher...¿¡

Meine Nachfrage zur umsorgten Tomate n Fahrzeugflotte blieb hier unbeachtet...👥
Lg🌲

Oben