Update zum Heckklappenschloss defekt

Heute 20 min in der Werkstatt. Neues Schloß, und es siht so aus als ob der Taster auch getauscht wurde . Ist mir eigentlich egal es funktioniert und auf Garantie entstanden keine Kosten.Prima Serwice.
Gruß
lennox

Dieses "ist mir eigentlich egal" wundert mich immer. Ich will wissen was da los war, das kaputte Teil sehen, Erklärungen bekommen, wie auch immer. Egal ist mir das nie. Aber da ticken die Menschen einfach verschieden.

Ich habe das Gefühl das die Werkstatt das manchmal selber nicht genau weiß.
Da wird getauscht bis es irgendwann geht.

Ist mir eigentlich egal es funktioniert und auf Garantie entstanden keine Kosten.
Prima Serwice.
Wohl eher Gewährleistung, wenn es Garantie wäre nach 2 Jahre, dann kannst du mal sehen wie die sich dann rausreden, bzw. dir den 60/40% Deal an bieten zu horrenden Preisen.

EDIT:
Gerade gesehen, deiner ist ja von 2021, dann wäre es ja doch Garantie.
Hast die 5 Jahre genommen.
Dann muss man doch den Service loben.
Wo hast du den geholt in der Weisshausstr.?

Heute 20 min in der Werkstatt. Neues Schloß, und es siht so aus als ob der Taster auch getauscht wurde . Ist mir eigentlich egal es funktioniert und auf Garantie entstanden keine Kosten.Prima Serwice.
Gruß
lennox
Hallo,
Inzwischen können wir hier gut nachlesen und auch nachvollziehen, nach welcher Zeit, siehe Erstzulassung bereits eifrig Teile in der Werkstatt ausgetauscht werden...können und müssen wegen Rost, Korrosion, augenscheinliche Funktionsdefekte.
Die schlummernde "Getriebeabstimmung", d.h sich vergrößerndes Hauptlagerwellenspiel könnte sich auch bereits vorher, fast unbemerkt, in das " subjektiv gewohnte Fahrgeräusch" eingeschlichen haben, ggf. vor Ablauf von 3 Jahren.

Danke für deinen Nachtrag²⁰²¹ Modellangabe.
...noch gerade rechtzeitig vor "Garantieverlust" geregelt.
danach folgt wohl DIY...optimiert durch viele Erfahrungen...möglich.
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das die Werkstatt das manchmal selber nicht genau weiß.
Da wird getauscht bis es irgendwann geht.
So läuft es - leider.
Wenn Dacia dafür bezahlt macht es für die Werkstatt ja auch Sinn - gibt mehr AWs.

Problem ist sobald ich als Kunde dafür bezahlen muss und die Monteure es gar nicht mehr anders können.
Das treibt dann sehr schnell die Material- und Arbeitskosten in unliebsame Höhen...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben