Ich bin fast täglich 40 + 40 km unterwegs
Zwischen ca. 5:30 und 15:00 Uhr
Nur so zum Vergleich die letzten 2 Tage:
Tag 1
Anhang anzeigen 16141
Von links nach rechts
erste Markierung:
Abfall nach einer nächtliche Ladung mit 13,50V auf ca. 12,95V
zweite Markierung:
Reise-Antritt während dessen wird mit 13,5V aufgeladen.
dritte Markierung:
Am Ziel die Zentralverriegelung im Gang gesetzt, dabei kurzer Spannungabfall
Innerhalb der nächsten 8 Stunden von ca. 12,80V auf 12,75V gefallen - bei ca. 0°C
Vierte Markierung:
Erneut kurzer aber tiefer Spannungsabfall auf 12,22V bei Betätigung der Zentralverriegelung.
Anschließend ca. 1 Stunde gefahren + nahtlose Ladung weitere 5 Stunden, dabei mit 13,50V geladen.
Fünfte Markierung:
Ladungsstopp - auf 12,95 V gefallen und weitere 9 Stunden ohne Nachladung bis auf 12,75V gefallen bei ca. 0°C unter der Motorhaube.
Tag 2 - fast identisch mit Tag 1
Tag 3:
Anhang anzeigen 16144
Bis zur ersten Markierung von links sind ca. 14 Std. vergangenen ohne Nachladung bei ca. 0°C
2-te Markierung ca. 3,5 Std mit 14,5V geladen nahtlos weitere 2 Stunden mit 13,5V bis zu dritten Markierung als ich einkaufen fuhrt.
Schön zu sehen wieviel Geschäfte ich ansteuern musste ...
...die Zentralverriegelung strapaziert die Batterie genauso wie das Einkaufen mich
Nach weiteren kalten 14 Stunden immer noch keine selbstständige 12V Ladung
Anhang anzeigen 16145