springmarc
eDacia-Liebhaber
Wenn Autobahn sehr zügig gefahren bist mit Heizung an dann wurde soviel Strom gezogen das der Akku warm genug war,nur durch die Heizung scheint der Akku nicht warm werden, hängt ja unter dem Fahrzeug
Du fährst vermutlich häufiger als ich. Der Bordcomputer berechnet die Reichweite ja bekanntlich nach dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten Fahrten. Da meine letzten Fahrten, wie schon geschrieben, alle nur sehr kurz waren und ich für die Heizung reichlichen KW verbraucht hatte, hatte ich natürlich auch einen extremen Verbrauch.Bei 62% zeigt unser 116 km an
Naja…..ist halt VWHaben das Auto seit Oktober und seitdem den tageskm Zähler nicht zurück gestellt, Verbrauch ist durch den Winter gestiegen, zeigt nun 13,9 kWh an, was uns aber aufgefallen ist wenn der Dacia 150 km anzeigt dann stimmt dies so ziemlich,VW hat nach dem Laden meisten 350 angezeigt und bekommen ist man im Winter höchstens 200 km
Laut Anzeige bei uns auch aber mit Ladeverlust sind wir bei fast 16kwhwir kommen im Schnitt auf 13,8 kW in den letzten 3 Monaten
Gruß Ronman