- Modelljahr
- 2021
- Details
- ComfortPlus, CCS, MY2021
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Na ich bin beim ADAC. Was ich noch interessant finde ist der Rabattschutz, der aber relativ teuer ist.
Nun ich denke auch, dass dies gut ist. Zumindest, wenn man wie ich noch warten muss.Ihr Tipp: um die Versicherung kümmern kurz bevor man die Überweisung ans Autohaus macht.
Man man, warte mal noch 5 Jahre, dann bieten sie dir Geld , damit du den Spring bei denen versicherst.HUK24 Bei mir: SF39/ein Fahrer, 5000km, Vollkasko/TK 300/150€ Classic Select 143,78 im Jahr (Carport) inkl. Kasko Plus (36 Monate Neuwagenentschädigung)
Weiss man denn schon, was der Wagen als Zweitwagen bei der Mama kostet, denn Fahrer und Halter ist ein Unterschied. Vielleicht macht es Sinn, den Alten sofort rüberzuschieben, wenn der Spring da ist. Den Fahrer kann man ja auch nachträglich ändern bzw. den Sohn eintragen lassen.Notfalls muss er den Wagen halt früher übernehmen - kostet ihn ja nichts, Ummeldung zahlt Papa. Und die Versicherung die Oma - das ist schon geklärt. Nur fahren kann er dann halt erst, wenn er den Führerschein hat.
Da stimme ich Dir voll zu. Vor allem muss man dann bei jedem Angebot das Kleingedruckte lesen. Gut bei der HUK24 ist zumindest das mit den Tierschäden eindeutig. Aber keine Aussage über den Rest. Auch sieht man nicht die Deckungssumme im Schadenfall bei der Haftpflicht, die ja auch nicht unerheblich ist.Denn da gibt es so ein paar Kleinigkeiten, die im Schadensfall entscheidend sein können. Z.B. wie geht die Versicherung mit Eigenverschulden bzw. Fahrlässigkeit um. Welche Wildschäden sind wirklich versichert. Was ist mit dem Akku etc.
Hm, ja sicher. Das muss ich mal mit denen besprechen. Meine Exfrau hat ja einen Firmenwagen. Der Gedanke ist sicher nicht verkehrt.Vielleicht macht es Sinn, den Alten sofort rüberzuschieben, wenn der Spring da ist.
Das ist der beste Satz in der ganzen Diskussion...Und: Werbung ist die eine Sache, aber ob die Versicherung im Schadenfall dann auch so abwickelt, wie in der Werbung versprochen, merkt man leider erst dann wenn es zu spät ist.
Das ist ein gaaaanz wichtiger Satz!Rechtsversicherungen machen da ggf. Sinn zumindest solange die nicht beim gleichen Anbieter abgeschlossen sind