Versicherung Dacia Spring

jottka

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
. . . Auch wenn SF und die Klassen sinken - die Gesellschaften kalkulieren eben neu...
Ja schon, aber SO??
Sollte meine Versicherung mit so einer Erhöhung kommen würde ich den Spring
abmelden und in den Winterschlaf schicken, wenn es keine günstigere Alternative gibt.
Aber echt jetzt!

jottka

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Ich habe noch keine Rechnung. Der ist bei uns aber so viel unterwegs, Winterschlaf ginge gar nicht.
Ja, schon klar. Bei den meisten gibt es da keine Option.

Ich hab aber immer noch den Chevy hier stehen, und der hat auch noch Winterbereifung.
Soll heissen, wenn es friert und schneit wird der Spring eh Ruhezeit haben da keine Winterbereifung,
Und Wintersocken kauf ich dafür nicht, den geht eh Anfang März in den Verkauf.

Ich sitz halt überhaupt nicht gut darin.

@Bender Hast Recht, aber 6 Monate steht er ja nicht, solange keine Minusgrade oder Schnee fahr ich damit.

Zumal:
Meine Versicherung bei der VHV geht nicht bis Dezember, sondern bis Ende März.
Ungewöhnlich, aber so ist es.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe nun den Bescheid für 2025 von meiner Versicherung (CosmosDirekt) bekommen:
Die Haftpflichtversicherung wird 4% teurer (obwohl SF+1)
Teil-/ Vollkasko wird 13% günstiger (SF+1 und Typklasse -3)
In Summe wird’s bei mir erfreulicherweise 10% günstiger.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Darf man eigentlich über Foren mit Prämien werben?

Bei meiner Frau bot sich letztes Jahr der Wechsel zur CosmosDirekt an, ich warb sie und wir konnten für die Prämie gut essen gehen.
Aktuell gibt’s bei CosmosDirekt lediglich 25€ für eine Werbung einer Kfz-Versicherung … aber schlecht ist das mal auch nicht, wenn man ohnehin dahin wechseln möchte.
Und bei anderen Versicherungen wird’s wahrscheinlich ähnliche Angebote geben.
Also falls das erlaubt ist (ansonsten Beitrag bitte löschen), könnten Fories hier mögliche Rabatte kundtun.

Ein wenig Aufwand in der Abwicklung entsteht… den sähe ich aber im Gegenwert von 5-10€ gut abgegolten.

Also: falls es erlaubt ist und jemand ohnehin zur CosmosDirekt wechseln möchte:
Gerne per PN melden.
Ich würde dann die Daten eintragen und werben, mir von den 25€ eine Aufwandsentschädigung von 5€ behalten und die (wahrscheinlich) 20€ weitergeben.
Aber erstmal nur einmal.
Ich weiß nicht, ob es mehrfach möglich ist.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Darf man eigentlich über Foren mit Prämien werben?

Bei meiner Frau bot sich letztes Jahr der Wechsel zur CosmosDirekt an, ich warb sie und wir konnten für die Prämie gut essen gehen.
Aktuell gibt’s bei CosmosDirekt lediglich 25€ für eine Werbung einer Kfz-Versicherung … aber schlecht ist das mal auch nicht, wenn man ohnehin dahin wechseln möchte.
Und bei anderen Versicherungen wird’s wahrscheinlich ähnliche Angebote geben.
Also falls das erlaubt ist (ansonsten Beitrag bitte löschen), könnten Fories hier mögliche Rabatte kundtun.

Ein wenig Aufwand in der Abwicklung entsteht… den sähe ich aber im Gegenwert von 5-10€ gut abgegolten.

Also: falls es erlaubt ist und jemand ohnehin zur CosmosDirekt wechseln möchte:
Gerne per PN melden.
Ich würde dann die Daten eintragen und werben, mir von den 25€ eine Aufwandsentschädigung von 5€ behalten und die (wahrscheinlich) 20€ weitergeben.
Aber erstmal nur einmal.
Ich weiß nicht, ob es mehrfach möglich ist.
Hallo Hans, du bist ja wirklich zu fürsorglich ...Die großen Dinge wurden leider schon am Black Friday eingekauft, um mindestens 300 eur zu sparen oder mehr...Damit ist also der große Deal dieses Jahr schon abgefahren an die X/ privaten Mondfahrerfinanzierer & Co beim
a' Klicken.

💰...🙀...Katzenstreu...Laufende Fixkosten , wie lästige Haftpflicht/ Teilkasko oder VK lockt keine Werbung hinterm Kleinhirn mehr nach vorne, schade.
Trotzdem Danke für deinen interessanten Tipp🤝
Lg 🎄

Empfohlene Communitys

Oben