Nur zum kurz zum Thema IP - da ich i.d.R. ggf. auch mehrfach täglich eine neue IP bekommen kann, hilft allen im Internet - egal wie sie heißen - diese nur wenig weiter. "Schlimmer" sind die Cookies und auch Super-Cookies die im Browsercache schlummern, die man regelmäßig löschen sollte. Außerdem gibt es noch den sog. Fingerprint, der sich aus spezifischen Informationen addiert (z.B. Browser-Version, installierte Erweiterungen im Browser, Betriebssystem, IP-Bereich des Providers, Knoten im Internet, etc.), da braucht man keine IP mehr um den User fast zweifelsfrei zu identifizieren - gleich ob er Cookies löscht oder nicht.
Bei Check 24 hab ich nicht so viele Versicherungen angeboten bekommen (war ich aber auch länger nicht mehr). Meist auch teure Exoten. Die Axa war eine der Ersten und auch günstig. Und nach wie vor: einige der Versicherungen die mich interessieren, sind gar nicht auf den Portalen.
Ich denke da werde ich einfach mal telefonieren und fragen. Die elektronische Versicherungsnummer hab ich von meiner jetzigen Versicherung ja schon. Ich kann also auch einfach dabei bleiben und im nächsten Jahr entspannt nach einer neuen Versicherung schauen.