benkly
eDacia-Begeisterter
Nein, das hab ich auch nicht geschrieben. Die 150 Steckdosen waren fürs ganze Haus bzw. es waren ein paar mehr. Vom 4. 50er Karton sind noch welche übrig.150(!?!) Steckdosen auf eine Zuleitung per (1)LS abgesichert??
Haus ist von 1991, 2005 wurde groß angebaut. Wir haben das 2016 gekauft. An sich alles super, streichen und einziehen. Aber als einer "vom Fach" konnte ich es nicht lassen in die Verteilerdosen rein zu schauen.
Alle Schraubklemmen wurden gegen Federkraftklemmen ersetzt. Manche von den Schraubklemmen konnte man bereits mit der Hand einfach runter ziehen und waren locker. An einigen Steckdosen gab es eindeutige Abnutzungsspuren, mechanisch und thermisch. An manchen Stellen war mit der Kralle auch der ein oder andere Leiter eingeklemmt und damals lag der Rahmen der Steckdose noch nicht auf dem PE Potential.
Ach so, hab ich erwähnt das all das ein Elektro-Fachbetrieb so installiert hat? Also "Fach" hin oder her, eine Garantie ist das nicht und ich bin da sehr penibel wenn es um meine Elektroinstallation geht.