Es geht nicht darum, das ihr gar nicht politisches mehr sagen dürft, das Problem ist, das dass gerade bei extremen Themen sich die Gemüter in der Vergangenheit immer stark erregt haben und das es teils eskalierte.
Eigentlicht werden Diskussionen hier relativ sachlich geführt, nur sobald es politisch wird, eskaliert es dann halt.
Wir Mods möchten euch eigentlich so wenig wie möglich einschränken.
Wenn es aber dann nur noch um rein politische Diskussionen geht, die nix mit dem Spring zu tun haben, dann wäre es doch schön wenn diejenigen diese auf den entsprechenden Plattformen diskutieren würden.
Ein Link hier in das andere Forum würde ich dann als nicht problematisch betrachten.
Ob politisch oder nicht; Demokratie heißt mit Andersdenkenden umzugehen. Ich würde mich als nicht einfach umzustimmende Person einstufen.
Aber ich bin nicht perfekt und höre daher anderen zu. Ob wir nachher einen Konsens finden, ist nicht garantiert.
Das die Gemüter auch hoch gehen, finde ich nicht negativ. Nur bitte heutzutage sachlich und nicht angreifend oder beleidigend werden und auf Tatsachen beruhend (Allerdings: Wenn ich mir die Bundestagsdebatten aus dem letzten Jahrhundert ansehe, geht mir das Herz auf).
Natürlich darf ein wenig Sarkasmus nicht ausgeschlossen werden - etwas einstecken kann doch hoffentlich jeder.
Der fließende Übergang zwischen Meinung und politischer Einstellung ist immer gegeben.
Falls es hier nicht erwünscht ist, bitte ich um Rückmeldung.
Ich vermisse
@Bender - auch nur meine Meinung!