G
Gast1873
Guest
sobald ich die Antwort habe, werde ich diese teilen
sobald ich die Antwort habe, werde ich diese teilen
Danke für den Hinweis. Dann lass ich mal die Finger von dem und bleib bei den etablierten.die erste Erfahrung durfte ich heute machen. Geladen an einer 300kW Ladestation, mit einen in der App ausgewiesenen Preis von 0,35€/kWh. Geladen habe ich 20 Minuten und 50,83 kWh was 17,79€ ergeben müsste. Knapp 15 Minuten später kam die Abrechnung und welch Schreck: 50,83 kWh für 33,55€ was somit 0,66€/kWh ergibt und sogar deutlich mehr ist als ich direkt beim Betreiber gezahlt hätte.
In der derzeitigen Pilotphase kann ich also von diesen Anbieter nur abraten, grundsätzlich sind die Preise zu hoch und bei den wenigen, wo es dem Anschein nach günstig ist, stimmt die Abrechnungslogik nicht. Natürlich habe ich dies soeben reklamiert und warte mal auf deren Antwort.
Das ist echt sportlich. Eventuell könnte man es im Winter bei -10°C, DC-Ladung, geöffneten Türen und Heizung auf Max hinbekommen? Neue Challenge?In welchen Spring passen +50 kWh?
Danke für den Tipp.. hab kurz geschaut, Monta scheint bei uns in der Gegend deutlich teurer zu sein. Hab DC auch Preise über 1€ gesehen, AC oft über 0,7€.Wer AC lädt, sollte sich mal nach MONTA -Ladesäulen umschauen. Flexible Tarife, nachts am günstigsten. Vorgestern sogar über Tag teilweise 25 Cent kw/h, ansonsten 28 - 50 Cent kw/h, je nach Tageszeit, im Tagesschnitt meistens bei 36 Cent kw/h!
Auf der App ist immer ersichtlich, wie hoch der aktuelle Preis ist - einfach MONTA.com im Internet mal nachschauen. Max. 22kw Ladesäulen.
Ein Hinweis: Wenn ich hier bei uns mit der Monta-App an anderen Ladesäulen laden würde, wäre der Preis zwischen 70 Cent und 1,03 Euro. Den Sparpreis gibt's nur an Monta-Säulen. Deshalb hatte ich ja drauf hingewiesen, Monta-Ladesäulen in Euren Bereichen zu suchen.Danke für den Tipp.. hab kurz geschaut, Monta scheint bei uns in der Gegend deutlich teurer zu sein. Hab DC auch Preise über 1€ gesehen, AC oft über 0,7€.
Liegt vielleicht auch daran, dass überall Fixpreis steht und alles im Roaming ist. 1 Lader hab ich dann doch noch mit 0,25€ Fixpreis gefunden. Musste jedoch lang suchen ....
Das ist sehr ähnlich wie mit der Virta-App:Ein Hinweis: Wenn ich hier bei uns mit der Monta-App an anderen Ladesäulen laden würde, wäre der Preis zwischen 70 Cent und 1,03 Euro. Den Sparpreis gibt's nur an Monta-Säulen. Deshalb hatte ich ja drauf hingewiesen, Monta-Ladesäulen in Euren Bereichen zu suchen.
@Dave heute die positive Nachricht von Elektroverse: der zuviel gezahlte Betrag, also die Differenz zwischen den ausgewiesenen 0,35€/kWh und den berechneten 0,66€/kWh wird als Guthaben erstattet.
Die e Mobilität ausbremsen?
Das machen doch schon die Ladestatio-Betreiber.
Zwischen 70 und 90Cent pro kw.
Also schon beim Spring ca 12Euro pro 100km.
Stimmt, man läßt laden....so ein Tankwart an jeder Säule wäre in Indien durchaus denkbar. Ich wünsche mir oft einen Ladeeinweiser, der mir zeigt, wo die Ladesäule steht ,die laut App, irgenwo vorhanden sein muß. Nur ich find sie erst, wenn ich 2x dran vorbeigefahren bin. Tankstellen sieht man auf 500m Entfernung, Ladesäulen manchmal erst wenn man davor steht. Ionity hat da zwar die richtige Idee aber den schlimmsten Preis. So, genug gelästert. Ich fahre dennoch sehr sehr gerne elektrisch.wo läßt Du laden... ???
51ct. bei EnBW mit Adac. Macht 6 Euro pro 100km.Die e Mobilität ausbremsen?
Das machen doch schon die Ladestatio-Betreiber.
Zwischen 70 und 90Cent pro kw.
Also schon beim Spring ca 12Euro pro 100km.
Oder Maingau mit 59Cent/ kWh (ohne andere Verträge/ Monatsbeitrag)51ct. bei EnBW mit Adac. Macht 6 Euro pro 100km.
Endlich ist dieser Lobbyclub mal für was gut (haben muss ich ihn ja eh, mit unserer innerfamiliären Pannenstatistik über die letzten Jahrzehnte hat der an uns noch nix verdient!)
Übers Jahresmittel. Wir hatten bei beiden Springs imJanuar 2023 den Wert „A“ resettet, und Neujahr 2024 ausgelesen. Beide plusminus 12kWh/100km.Ui, nicht einmal 12kWh auf 100km?? Ich mach lieber noch die Heizung an bei der jetzigen Witterung
Bei Incharge sogar für 50cent ohne Monatsgebühr, ohne Blockiergebühr und z.Z. kostenlose Ladekarte51ct. bei EnBW mit Adac. Macht 6 Euro pro 100km.
Endlich ist dieser Lobbyclub mal für was gut (haben muss ich ihn ja eh, mit unserer innerfamiliären Pannenstatistik über die letzten Jahrzehnte hat der an uns noch nix verdient!)
Guter Tipp, Danke!Bei Incharge sogar für 50cent ohne Monatsgebühr, ohne Blockiergebühr und z.Z. kostenlose Ladekarte
DC- Laden ist bei InCharge hingegen sehr teuer.Guter Tipp, Danke!
Ich lade größtenteils zu Hause.
Unterwegs, in Parkhaus an Ladesäule stehend, ist man mangels Netz aber oft auf eine Ladekarte angewiesen.
Und bei AC-Laden ist Incharge dann deutlich günstiger als mein bisheriger „Notnagel“ (ebenfalls grundgebührfreie ShellRechargeKarte)
> bestellt