Nachdem unser blaues Wunder doch noch letztes Jahr geliefert wurde hatte ich auch schon die optimale Lösung auf Youtube gefunden, ein Franzose hatte da tatsächlich was konstruiert:
Die 3dTeile hatte mir meine Tochter und ihr Freund als Weihnachtsgeschenk ausgedruckt, die Alu-Rohre von Amazon die Box von Action Artikel-Nr 2515706, ich hab allerdings eine Eurobox 44 x 35 x 24 cm von Amazon genommen, die auch passt. Man benötigt von den sechs 3d-Teilen nur die vorderen zwei Knie-Muffen und die hintere linke und rechte Krallen-Muffe, die Schienenteile sind überflüssig.
Ich hab noch eine Modifikation vorgenommen: auf die vorderen Rohrenden hab ich eine Scheibe geklebt die Rohre um knapp 10mm gekürzt und jeweils eine Spiralfeder aus einem leeren Zahnpastaspender in die Muffe eingeklebt.
Man kann die Strebe jetzt zusammendrücken wie bei einem Paidi-Babybett und die Stangen ganz einfach einclipsen.
Vorsicht beim Einschrauben der Rohre in die oberen Krallenmuffen: die Schrauben hauen gerne zur Seite ab wegen der Wabenstriktur des 3d-Teils, also grade und vollständig vorbohren.
Meines Erachtens der optimale Spring-Funk .