- Ort
- Hettenleidelheim
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- ComfortPlus, CCS, MY2021
Mal angenommen, der Kleine ist da und die erste Fahrt ist erfolgreich verlaufen. Wie werdet ihr Euren Spring wieder aufladen?
Ich denke mal die meisten werden eine Lademöglichkeit zu Hause haben.
Worüber ich mir da Gedanken mache:
Die Stromabrechnung kommt ja immer erst am Jahresende. Die Abschlagszahlungen werden ja i.d.R. nach Vorjahresverbrauch angesetzt.
Jetzt hat man "auf ein Mal" ein Elektroauto und lädt zu Hause. Ist ja praktisch - aber die Überraschung kommt mit der Jahresabrechnung und große Nachzahlungen sind zu erwarten..
Wie werdet ihr das handhaben? Gibt es dann ein "Ladesparschwein" in dem nach jedem Ladevorgang der Betrag für die geladenen kWh wandert?
Ich habe da noch keine gute Idee und suche noch.
Derzeit gäbe es für mich noch die Möglichkeit an einem 22kW-Lader (ca. 300 Meter von mir weg und sehr oft frei) kostenlos zu laden. Das werde ich, sofern das weiter bestehen bleibt auch nutzen. Allerdings ist zu erwarten, dass auch hier irgendwann zu zahlen ist. Und dann ist wohl die eigenen Stromtankstelle in der Garage der bessere Platz zum Laden. Bei meinem Arbeitgeber gibt es leider keine Möglichkeit das Fahrzeug zu laden.
Bei längeren Fahrten werden wohl Ladekarten von verschiedenen Anbietern zum Einsatz kommen. Aber das wird wohl eher selten der Fall sein.
Ich denke mal die meisten werden eine Lademöglichkeit zu Hause haben.
Worüber ich mir da Gedanken mache:
Die Stromabrechnung kommt ja immer erst am Jahresende. Die Abschlagszahlungen werden ja i.d.R. nach Vorjahresverbrauch angesetzt.
Jetzt hat man "auf ein Mal" ein Elektroauto und lädt zu Hause. Ist ja praktisch - aber die Überraschung kommt mit der Jahresabrechnung und große Nachzahlungen sind zu erwarten..
Wie werdet ihr das handhaben? Gibt es dann ein "Ladesparschwein" in dem nach jedem Ladevorgang der Betrag für die geladenen kWh wandert?
Ich habe da noch keine gute Idee und suche noch.
Derzeit gäbe es für mich noch die Möglichkeit an einem 22kW-Lader (ca. 300 Meter von mir weg und sehr oft frei) kostenlos zu laden. Das werde ich, sofern das weiter bestehen bleibt auch nutzen. Allerdings ist zu erwarten, dass auch hier irgendwann zu zahlen ist. Und dann ist wohl die eigenen Stromtankstelle in der Garage der bessere Platz zum Laden. Bei meinem Arbeitgeber gibt es leider keine Möglichkeit das Fahrzeug zu laden.
Bei längeren Fahrten werden wohl Ladekarten von verschiedenen Anbietern zum Einsatz kommen. Aber das wird wohl eher selten der Fall sein.