von März bis Oktober gar kein Problem, da kann ich auch mit der Wallbox mit 3,6kw laden, würde natürlich auch mehr gehen, nur kann der Spring halt nur einphasig. Ich meinte die Wintermonate, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben.Mit kleinem aber feinem & mobilen Ladeziegel, sollte's reichen bzw. das meiste abdecken. Bei Sonne, zumindest von März bis Oktobär or nich?
Ich habe den Lidl 129€ Ladeziegel.Warum ist das mit dem erwecken bei dem Dacia so ein Problem. Andere Hersteller haben das besser gelöst. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium
Das ist dann eine 22 KW Wallbox. Die ist dann genehmigungspflichtig. Eine 11 KW ist nur anmeldepflichtigmit der Wallbox von Herrn Hapers aus Dortmund
kann man problemlos mit 7,2 kW den Dacia Spring
einphasig zu Hause schnell aufladen.
Fas kann auch daran liegen, das er kurz davor aufgewacht ist, da er die 12 V Batterie nachgeladen hat.Ich habe den Lidl 129€ Ladeziegel.
Gestern um 17.30 vorne am Spring angestöpselt aber nicht in die Steckdose.
Heute um 11.30 nach 18 Stunden eingesteckt ohne was am Spring zu machen. Er wacht auf und fängt an zu laden.
nun liegt es immer daran wie man was aufbaut und wieviel man fährt. Derzit habe ich 6KW, das ist im Sommer zuviel für den Haushalt also habe ich 30KW/h Speicher. Damit habe ich dann auch die Möglichkeit Nachts zu laden. Am Ende vom Ausbau werde ich ungefähr bei 12 KW PV landen. Wobei ich Nulleinspeisung fahre und hinter dem ganzen Stück für Stück eine Steuerung setze. Wenn ich das letzte Jahr betrachte habe ich damit schon mal unsere Sumse umsonst fahren können.Wieviel Module hast den auf dem Hof? Mach dir da keine Illusionen. Ich hab 15 kwp auf dem Dach, aber da ist nix mit laden. Reicht wenn überhaupt nur für Haushaltsstrom.
Nach meinem Wissen gibt's die nur für Äpfel .Leider finde ich die App nicht für Android.