@ Martin
Danke für die Info.
Verstehe das mit der Dachreling aber nicht ganz, die orangen Teile sind doch nur von unten verschraubt, also Dachreling einmal runter, Teile erneuern und wieder drauf - aber das wäre der Werkstatt dann doch zu einfach. Also folieren lassen, sollte nicht all zu teuer sein, auf alle Fälle günstiger wie die 185€.
Und den Frunk hat die Werkstatt also auch nicht reingebracht, schade
Umbauten und Anbauten von Zubehör...stört ggf. den regulären, leider sehr routinierten Ablauf in den Petrolhead- Werkstätten, ( höre gerade aus dem OFF: " damit verdienen wir unseren Lebensunterh...gang )
... zur Zeit nur Auto Rein in die kalte Werkstatt, auf der Hebebühne irgendwie am Schweller aufnehmen und Hoch/ anheben, Reifen/Räder/ Ventile/ RDKS Sensoren ja/ nein/ Radbolzen/ Radmuttern/ passen auch die Vorhandenen Schräubchen, obwohl Kegel/ Kugelsitz, Schlagschrauber 180Nm fest drauf...das wäre die Utopie neben der Realität...Stress.
Fiktiver Ablauf:
"So, jetzt kommt da ein Öl- loser Renault, ähm Dacia Spring in die Werkstatt geschoben...oder ? Der macht halt keine Abgasgeräusche beim in die Werkstatt Schiebe/"Rangieren:
Einen Einlagekoffer- Einsatz über den Motor ? Was soll das geben ? Das klemmt ja vorne und hinten, vergiss es. Blos Raus mit der Blechdose. Ich setzt mich da nicht rein."
TIPP: Lieber Frunk, suche dir einfach eine Werkstatt***, die gerade keine Winterräder montiert und keine Berührungsprobleme mit fahrbaren, elektrisch betriebenen kleinen Autos haben.
IMMER neugierig bleiben***
"wer weiß denn sowas?"
...gute Sendung "im öffentlich rechtlichen TV Programm"
Also: Kompetenzen erwerben/ aneignen, Schritt für Schritt, auch mal DiY oder Lehre im Handwerk ist Gold wert...
Lg
Brian