⚠️ Radlagerspiel ⚠️

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hast Du es schriftlich bekommen das das Radlager ein Problem hat und getauscht werden muss? Ich denke es könnte einfacher sein für die das Problem ebenfalls haben.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich warte seit Januar auf eine Entscheidung von Dacia, zumindest nach Aussage des Autohauses.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Kann man das nicht beim entsprechenden Bundesamt melden zwecks Rückrufaktion?

Ich glaube nicht jeder hat Bock sich mit der Werkstatt auseinandersetzen zu müssen.
 
G

Gast995

Guest
@Jürgen haste die immer noch nicht
Das kann ja lustig werden wenn mal was ist und das Auto nicht läuft
In der heutigen Zeit geht doch viel mit Drucker weil ja alles Plastik ist
Ob das eine Alternative wär
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ne, leider nicht. Wenigstens können wir rum fahren. Ob da was mit 3D-Druck geht weiß ich nicht. Mit meinem auf jedenfall nicht. Die Teile sind viel zu groß.
 

Günter

eDacia-Erfahrener
Wir haben unseren "Orange" am 9.6.2022 zugelassen. Der hat das Radlagerspiel nicht, allerdings sind wir auch erst gut 500km mit gefahren.
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Mal die alten aushändigen lassen, ob da die Spezifikation evtl. eingeätzt ist und man möglicherweise etwas raschere Ersatzvornahmen tätigen kann...

Dank vorab!
Michael
Evtl kann man die auch mal ausmessen (lassen). Ich denke nicht, dass Dacia für den Spring eigene Dimensionen hat anfertigen lassen...
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Eben zurück vom AH.
Termin gemacht und mir mal ein neues Lager geben lassen:

Hersteller: ZXY
Teilenummer: 432107205R
Maße:52x25x32 (meine Messung war nicht 100%ig, da ich auch noch mit dem Handy für die Bilder hantieren musste.)

Ich habe auf die schnelle noch keine Alternative gefunden, aber jetzt könnt ihr ja mithelfen. 😃
20220711_091145.jpg
20220711_091235.jpg
20220711_091325.jpg
20220711_091436.jpg
 

Empfohlene Communitys



Oben