VonTrier V2.0
eDacia-Liebhaber
Ich nehme an dass es ab der 22er Version eine Anpassung gab, wahrscheinlich auch weil einige Leute reklamiert haben, da auch in der 21er Bedienungsanleitung klar steht, dass er die Nachladung der 12V Batterie automatisch übernimmt. Das steht auch so beim MG5, und der macht auch nicht mehr als der 21er Spring. Sogar ist es beim Spring einfacher weil er schon lädt wenn der Schlüssel in erster Stellung steht, also ACC. Ohne dieses Feature hätte ich damals keine Koch-Orgie im Spring veranstalten können. Beim MG5 muss man auf Betriebsbereit schalten damit er von selbst nachlädt. Aber dann brennt gleichzeitig der Christbaum vorne. Desshalb habe ich ihm den Batterieschalter verpasst.
Das Nachladen im Stand braucht man nur bei längerem Stillstand von allen EV`s. Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von einem aktiven Fahrzeug während ich schlafe. Und sollte er auch noch die Kühlung vom Inverter einschalten, sind sehr schnell einige % Kapazität durch den Kamin.
Das Nachladen im Stand braucht man nur bei längerem Stillstand von allen EV`s. Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von einem aktiven Fahrzeug während ich schlafe. Und sollte er auch noch die Kühlung vom Inverter einschalten, sind sehr schnell einige % Kapazität durch den Kamin.