-dP-
eDacia-Angesehener
Thema 'Akku des Spring - Technik' Diskussion zu Akku des Spring - Technik wird sich zeigen, ob der jemals für Endverbraucher verfügbar sein wird...
ja, aber minimum 6A. Einstellen je nach Variante über Webinterface und/oder DIP SchalterHat jemand eine Keba P30 Wallbox und weiss ob man da die Strommenge auch einstellen kann? 8A, 6A oder noch weniger
konnte ich nicht, habe sie nicht mehr...habe eine andere (Zappi) die das von Haus aus kann - für deine (sehr gute!) Empfehlung hätte ich so einige Monate warten müssen...hatte ich keine Lust dazu.Freut mich das du die Abb zum Überschuss laden bewegen konntest
Wie war denn die Fahrt?Also, was ich definitiv merke ist das fehlende Temperaturmanagement. Heute nach längerer Autobahnetappe an den CCS -Lader gefahren und oh Schreck, nach 20 Minuten ist die Ladeleistung auf 10kw abgefallen (bei 50% SOC)
Knackpunkt war die Akkutemperatur von 45 Grad.
Der Dacia Spring wird vermutlich über die Zeit die ganz verschiedensten Batteriepacks bekommen, die Renault/Dacia jeweils so für kleines Geld zusammenkaufen kann. In China eben mit LiFePO4-Zellen, hier wohl für die "teuren" Springs erstmal mit NMC-Zellen.
Mein Ausflug über 120km bei bis zu +36°C verlief bei Tempo 90km/h ohne Probleme. Der Verbrauch war bei 12kWh/100km etwas höher als im Normalbetrieb (9kWh/100km).Oha!
Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Aktuell musste ich noch nicht per CCS nachladen… aber Anfang September stehen ~1400km verteilt auf zwei Tagen an.
Mit prognostizierten ~3h Ladezeit pro Strecke wird das nicht klappen bei 10kW Ladeleistung….
wie liest du unterwegs den die Temperatur aus?Also, was ich definitiv merke ist das fehlende Temperaturmanagement. Heute nach längerer Autobahnetappe an den CCS -Lader gefahren und oh Schreck, nach 20 Minuten ist die Ladeleistung auf 10kw abgefallen (bei 50% SOC)
Knackpunkt war die Akkutemperatur von 45 Grad.