Wird es über einen Rest Pi gesteuert? Oder wie läuft das?Die OpenWB WallBox übernimmt das für den Benutzer.
Wird es über einen Rest Pi gesteuert? Oder wie läuft das?Die OpenWB WallBox übernimmt das für den Benutzer.
Tja. Genau das wollte ich vermeiden.der Ladezustand SoC wird zum Ladestart angegeben. Akku Kapazität wird vorher konfiguriert.
Wie sieht die Überwachung der 12V Batterie aus?Tja. Genau das wollte ich vermeiden.
Das kann man auch mit den meisten steuerbaren Wallboxen (das sind die, die gefördert wurden) so lösen.
Mal leichter mal komplizierter.
In meinem Fall mit der Heidelberg Wallbox und daran angechlossener Siemens S7-1200......
Deshalb ja auch meine Frage mit dem IObroker.
Aber da werde ich wohl einfach warten und die Lieferung des "Kleinen" abwarten.
Eine Überwachung des 12V-Bleiankers habe ich schon realisiert.
Das Modul hatte ich schon bei meinen anderen Elektrofahrzeugen im Einsatz.
Aber irgendwie lernt auch wirklich kein Hersteller von den Fehlern der Anderen.
Tja. Genau das wollte ich vermeiden.der Ladezustand SoC wird zum Ladestart angegeben. Akku Kapazität wird vorher konfiguriert.
Schnell umschrieben:Wie sieht die Überwachung der 12V Batterie aus?
Hast du dine Anleitung um es nachzubauen?Tja. Genau das wollte ich vermeiden.
Den Rest kann man auch mit den meisten steuerbaren Wallboxen (das sind die, die gefördert wurden) irgendwie lösen.
In meinem Fall mit der Heidelberg Wallbox und daran angechlossener Siemens S7-1200......
Deshalb ja auch meine Frage mit dem IObroker.
Aber da werde ich wohl einfach warten und die Lieferung des "Kleinen" abwarten.
Eine Überwachung des 12V-Bleiankers habe ich schon realisiert.
Das Modul habe ich schon bei meinen anderen Elektrofahrzeugen realisiert.
Schnell umschrieben:
-kleine Platine mit Atmel-Mikroprozessor
-Kommunikationsmodul 433MHz
-Software: Kommunikationsmodul wird alle 60Minuten eingeschaltet (wegen Stromverbrauch). Hausautomatisierung "fragt" nach Batteriespannung. Kommunikationsmodul sendet.
Welcher Knopf?Der Knopf neben dem Zigaretten anzünder muss dauerhaft an bleiben, da sonst die App keine Daten bekommt.
Welches Modell hast du denn?Welcher Knopf?
Bei mir ist da nur ein Schalter ohne Funktion bzw. ein leerer Slot. Genau wie im Handbuch beschrieben.
Haben das Fahrzeug jetzt seit Mitte Oktober und nach wie vor keine Synchronisation in der App (iOS)
Absolut nervig….
Welches Modell hast du denn?
Bingo. Scheisse?Er sitzt in einer Bussines Version
Nicht ganz, Z.B der angesprochene Schalter und noch einiges mehr...mist wir sind offtopic, sorry, Bsss komm rüber in Fragen&antwortenSpring „Business“, zumindest nennt die Autoabo Firma Like2drive ihn so Im Vergleich kommt er dem Comfort Plus gleich
Wie bei allen anderen Herstellen entlädt sich bei längerer Standzeit der 12V-Akku. Der ist dann irgendwann tiefentladen und kann dann entsorgt werden.Was bringt die 12V Batterie Überwachung? Einfach so um es zu wissen? Nachladen "darf" man ja nicht. Funktioniert aber nur Zuhause !? Für unterwegs müsste es ja übers Internet laufen oder
ja, schau ins Handbuch / Bedienungsanleitung… da steht sowas drin. Aber ehrlich, würde mich nie abhalten den trotzdem ‚nachzuladen‘ bzw abklemmen und dann laden. Wie auch immer, muss jeder für sich wissen.Wie man darf die 12v „Starterbatterie“ nicht extern laden?