APP MyDacia

G

Gast995

Guest
Wo ist euer Problem
Nach 10 Minuten schließt das vorheizen von selber , dann kann jeder der gerade Zugriff hat weiter heizen
Und mir ist es egal ob meine Frau oder ich vorheize denn wer das Auto an dem Tag fährt macht es
Ich geh auch nicht für meine Frau tanken und Auto waschen , wenn die das nicht kann , muss sie auch kein Autofahren
Das sollte jeder beherrschen
Deshalb wo liegt das Problem

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Eben nicht, hat ja nichts mit dem Auto zu tun. Solange die App bei mir aktiv ist, auch im Hintergrund, kann meine Frau zwar den Akkustand sehen aber nicht die Heizfunktion starten. Erst wenn ich die App richtig schließe, also auch die Hintergrundaktivität, kann sie mit ihrem Handy die Heizung starten.

G

Gast995

Guest
Was hab ich denn gesagt Les doch bitte
Nach 10 Minuten ist der schneller am Zug
Und wer nicht mit seiner Frau sprechen hat wohl ein Problem
Ja auch sohnemann und töchterchen könnten dann Zugriff haben
10 Minuten

Denn den Fahrzeug ist es egal von wem er den Befehl bekommt da es von gleichen Account kommt
Frau Mann Freundin etc

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Nee, ist jetzt das 2.mal.
Nervt mich und ist mir meine Zeit nicht wert.
Aber zu viel OT.
Zurück zum Thema,
wenn ich die App gestartet habe, auch ohne das ich die Heizung starte, also nur öffne, kann meine Frau nur alles sehen aber nicht die Klimatisierung starten.

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
einfach mal abwarten die App spinnt öfter mal,ist bekannt und da hilft nur Geduld
Ich hab es aufgegeben nach Ursachen zu suchen bei der App
nach 1-2 tagen gehts meistens wieder

G

Gast995

Guest
@Higgi68
Seit ihr eigentlich nicht Konflikt fähig
Darf man nan nicht sagen das es klappt
Leute die so reagieren braucht kein Mensch
Im Forum muss man auch mal Kritik vertragen können
Aber wie gesagt , irgnorier mich
Ich brauch dich nicht um zu leben
Dazu hab ich zu viel Erfahrung im Leben
Mit 70

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich habe die App auf dem iPhone und auf dem iPad. Und ich benutze sie auf beiden Geräten wild durcheinander. Manchmal auch gleichzeitig auf beiden Geräten offen.
Seltsam: Bei mir haben sich die beiden noch nie beeinflusst oder gegenseitig eingeschränkt….

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Könnte es daran liegen das du beide Geräte über deinen Apple Account laufen hast? Bei uns sind es zwei unterschiedliche. Vielleicht kann das ja nochmal jemand prüfen.
Das Dacia Konto ist bei uns natürlich auch ein und das selbe.

Ich sehe es jetzt auch nicht so dramatisch da ich die meiste Zeit damit zur Arbeit fahre.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, das stimmt. Sind beide auf dem gleichen Apple Account.
Allerdings wüsste ich spontan nicht, wie das die Dacia-Server mitbekommen sollten…

Bender

eDacia-Kenner
Jeder scheint ja hier seine eigene Geschichte zu haben - ist schon irre. In jedem Fall ist die App ein Mimöschen. Einmal falsch angeguckt - schon macht sie nicht mehr weiter... ;)

Problem 1 war bei mir, dass mein Iphone bei dem Verlinkungsprozess auf der Seite mit der Auflistung was man zu tun hat (1-3) irgend ein Blödsinn (Quelltext geschrieben hat). Der Knopf "Einverstanden" liess sich nicht drücken. Also kam man nicht weiter.
Als ich dann gehört habe, dass man es nur auf einem Handy verlinken muss und alle anderen auch nutzbar (ohne gesonderte Verlinkung) sind kam ich auf die Idee es mit einem Android zu versuchen. Erstaunlicherweise zeigte dieses auch wieder diesen Quelltext auf der Auswahlseite an, aber die Taste "Einverstanden" liess sich nun drücken. Dann die Prozedur "starten - aus - starten" gemacht, km Stand eingegeben. Dann kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis ich soll es später versuchen.
Dann erstmal wieder recherchiert. Einige behaupten hier die Datenvernetzungsservice Pakete müssen vorher installiert sein. Sind sie nicht bei mir - nicht eins. Dann habe ich aber gelesen in einer Antwort vom Kundendienst, dass die später automatisch nachgeladen werden. Also habe ich dann den Tip von .... (weiss den Namen gerade nicht) im Verlinkungsprozess den Datenschutzschalter auf off (leuchtende LED) erst zu drücken nach dem ersten "Einverstanden" Knopf im Prozess. Bei mir kam dann aber der Hinweis "Datenübermittlung nicht freigegeben" - also habe ich dann den Knopf gedrückt (LED an) und "einverstanden " gedrückt. Dann lief der Prozess auf einmal durch.
Ich kann nur eins mit Sicherheit sagen. Die Datenservice Pakete braucht man dazu nicht. Kurz nach dem Verlinken wurden sie von selbst angelegt.
Alle die es noch vor sich haben - Geduld! Vielleicht helfen ja diese Erfahrungen dabei...

Empfohlene Communitys

Oben