Jeder scheint ja hier seine eigene Geschichte zu haben - ist schon irre. In jedem Fall ist die App ein Mimöschen. Einmal falsch angeguckt - schon macht sie nicht mehr weiter...
Problem 1 war bei mir, dass mein Iphone bei dem Verlinkungsprozess auf der Seite mit der Auflistung was man zu tun hat (1-3) irgend ein Blödsinn (Quelltext geschrieben hat). Der Knopf "Einverstanden" liess sich nicht drücken. Also kam man nicht weiter.
Als ich dann gehört habe, dass man es nur auf einem Handy verlinken muss und alle anderen auch nutzbar (ohne gesonderte Verlinkung) sind kam ich auf die Idee es mit einem Android zu versuchen. Erstaunlicherweise zeigte dieses auch wieder diesen Quelltext auf der Auswahlseite an, aber die Taste "Einverstanden" liess sich nun drücken. Dann die Prozedur "starten - aus - starten" gemacht, km Stand eingegeben. Dann kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis ich soll es später versuchen.
Dann erstmal wieder recherchiert. Einige behaupten hier die Datenvernetzungsservice Pakete müssen vorher installiert sein. Sind sie nicht bei mir - nicht eins. Dann habe ich aber gelesen in einer Antwort vom Kundendienst, dass die später automatisch nachgeladen werden. Also habe ich dann den Tip von .... (weiss den Namen gerade nicht) im Verlinkungsprozess den Datenschutzschalter auf off (leuchtende LED) erst zu drücken nach dem ersten "Einverstanden" Knopf im Prozess. Bei mir kam dann aber der Hinweis "Datenübermittlung nicht freigegeben" - also habe ich dann den Knopf gedrückt (LED an) und "einverstanden " gedrückt. Dann lief der Prozess auf einmal durch.
Ich kann nur eins mit Sicherheit sagen. Die Datenservice Pakete braucht man dazu nicht. Kurz nach dem Verlinken wurden sie von selbst angelegt.
Alle die es noch vor sich haben - Geduld! Vielleicht helfen ja diese Erfahrungen dabei...