APP MyDacia

Robsn

eDacia-Neuling
Hallo zusammen...ich habe gestern meinen Spring geholt.Heute habe ich die App auf meinem 13er pro installiert und nach der Anleitung oben nach ein paar versuchen erfolgreich synchronisiert...habe allerdings den Schalter unter der Motorhaube kontrolliert und das Handy zuvor neu gestartet

Robsn

eDacia-Neuling
5C4A2081-8D8A-4506-ACD0-B69EA26AFBC3.png

planlos

eDacia-Genießer
@Plankendengler
also ein älteres iPad, wie kommst du dann an die MyDacia App?
Wenn ich das zb mit meinem 6er Plus versuche, bekomme ich die Meldung, das mein iOS
nicht mehr kompatibel ist….

Was ja auch merkwürdig ist, die MyDacia App ändert sich in ihrer Versionnummer immer mal wieder, man bekommt aber keine Hinweis im AppStore das es eine neuere Version gibt.
Mann sieht es nur nach Deinstallation und anschließendem neu installieren.

lg

rizzo

eDacia-Interessierter
Nochmal kurz zur Aktualisierung.
Bei mir laufen zwei Versionen der app und richtig, bei der neueren fehlt die Angabe der letzten Aktualisierung. Geht man aber auf Karte und lässt sich die Position des Autos anzeigen steht da auch wann es da geparkt wurde. Etwas umständlich, aber immerhin.

Bender

eDacia-Kenner
nach nun 10 Tagen hat sich der Kundenservice zum dem Thema bei mir gemeldet (bei Anmeldung wurde informiert, dass es max. 5 Tage bis zu einer Rückmeldung dauert) Habe gesagt, dass ich das Problem mittlerweile selbst gelöst habe durch Ignorierung der hieroglyphischen Meldungen und Abarbeitung der bekannten Prozedur. Positiv ist anzumerken, dass er trotzdem alles genau erfasste. Mit welchen Handytypen ich es versucht hätte, welche OS Versionen aufgespielt waren, ob ich die App neuinstalliert hatte. Habe dann auch noch eine E-Mail bekommen, dass man die Informationen an den Support in Frankreich übermittelt habe und ich trotzdem noch eine Antwort erhalte. War wirklich bemüht und freundlich :D(y)

DerDieter

eDacia-Interessierter
wie bereits schon geschrieben - ignorier die falschen Texte und mache das was da eigentlich stehen sollte
1. Datenschalter aktivieren
2. "Einverstanden" drücken
3. Bremse treten und Starten -> "ok"
4. Zündung wieder aus - 3-4 Sek. warten
5. Bremse treten wieder starten -> "ok"
6. km Stand eingeben
7. "Einverstanden" drücken
Eigentlich ganz einfach - vielleicht kommt die Verwirrung weil hier französische Texte zuerst ins Rumänische, dann ins Chinesische und dann ins Deutsche übersetzt werden mussten :ROFLMAO:
Genau so hat es dann auch bei mir funktioniert. Allerdings habe für die App eine andere EMail Adresse verwendet als die mit der ich mit dem Händler kommunizierte. Diese hat der Händler verwendet um das KFZ ins System zu integrieren, dazu müssen wohl auch Vor- und Nachname übereinstimmen. Erst nachdem ich das alles korrigiert hatte kam der Bestellverlauf, Garantielaufzeiten etc. in die App. Und siehe da... obige Anleitung funzte perfekt.
Frohes Fest wünscht
Dieter

Flitzepiepe

eDacia-Interessierter
wie bereits schon geschrieben - ignorier die falschen Texte und mache das was da eigentlich stehen sollte
1. Datenschalter aktivieren
2. "Einverstanden" drücken
3. Bremse treten und Starten -> "ok"
4. Zündung wieder aus - 3-4 Sek. warten
5. Bremse treten wieder starten -> "ok"
6. km Stand eingeben
7. "Einverstanden" drücken
Eigentlich ganz einfach - vielleicht kommt die Verwirrung weil hier französische Texte zuerst ins Rumänische, dann ins Chinesische und dann ins Deutsche übersetzt werden mussten :ROFLMAO:
Hi
Ich habe es genau so gemacht. In 5 Minuten hat die App sich mit dem Spring verbunden. Alles paletti. Alle Funktionen sind verfügbar.:love: Danke nochmal

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
sollte heißen auf dem IPAD nach 30 Sekunden, erscheint der Button

@Plankendengler
also ein älteres iPad, wie kommst du dann an die MyDacia App?
Wenn ich das zb mit meinem 6er Plus versuche, bekomme ich die Meldung, das mein iOS
nicht mehr kompatibel ist….

lg
Habe AnfangDezember auf meinem Phone SE (Software 14.4) die Dacia App installiert. Dann am Pad (Software 13.4 Update nicht gemacht da wieder was weggewesen wäre wegen Inkompatibel) in den Appstore, Auf den Button "gekauft" Dort stand dann die App als gekauft (zeigt der mir auf allen meinen Äpfeln an, da in der Brei-Cloud angemeldet. Dann einfach auf dem Pad auf "Runterladen" Der installiert die und man gibt seine Zugangsdaten ein. Das hat so funktioniert bei mir. Ich hab auch beim Initial Download keinen Hinweis bekommen wegen "Nicht für diese IOS Version oder so. Man kann auch im Appstore irgendwo sagen "Letzte funktionierende Version für dieses Gerät" dann lädt der eine ältere app. Muss ich beim Pod auch öfter so tun
Weihnachtliche Grüße
Christian

P.s Habe vom Kollegen ein 5 SE leer bekommen Meine Zugangsdaten für Apple Cloud rein, in den Appstore, die App runtergeladen (Software auf dem Phone 15.4) App auf, Dacia Zugang rein, Alles da
Hab das Ding nun als Apfel-Spring benannt :) Werde ich in der Mittekonsole mal fixieren ( lach)

Zuletzt bearbeitet:

planlos

eDacia-Genießer
So, nun noch mal die Tipps abgearbeitet, zB mit den alten Apps vom iOS Store auf dem
iPhone 6 Plus, hat eine andere niedrigere Version. Installiert und ohne Mucken sofort
gekoppelt. Alles im Menü und an Texten und Bottons waren vorhanden…..

planlos

eDacia-Genießer
Hier noch mal an alle die hier Tipps und Tricks gegeben haben, ich war fast soweit das wenn
jemand geschrieben hätte das erst mal ein Indianer ums Auto tanzen müsste, hätte ich es geglaubt.

Und hier an Dacia oder Dacia Support, solltet ihr hier eventuell mitlesen:
SCHÄMT EUCH, IHR SEIT DEN ANRUF NICHT WERT!

G

Gast995

Guest
Und du glaubst jetzt das die das interessiert.!!!
Schreib einen Brief mit Rückantwort an die Geschäftsleitung und beschwer dich
Dann kommt die Post zur Geschäftsstelle , ob die da gelesen wird ??
Und Post in dem Ton geht eh in die Tonne , nur mal so

Auf so ein Niveau begeben die sich nicht
Wenn macht das immer noch im freundlichen Ton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

planlos

eDacia-Genießer
@Floeppy1
Wenn du mit dem Dacia Support andere Erfahrung gemacht hat, schön für dich.
Ich habe jedenfalls nach 4 Wochen die Erfahrung gemacht, das sich dort niemand kümmert.
Komplett unqualifizierte Ratschläge, belanglose Aussagen kommen. Zusagen gemacht werden, die nicht eingehalten werden. Und mein Ton war bis vor ein paar Tagen dort auch
höflich. Warum du mich jetzt hier so angreifst, verstehe ich jetzt so nicht ganz.
Hab ich dich persönlich angegriffen? Nicht das ich wüsste.

Empfohlene Communitys

Oben