APP MyDacia

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@H.P. Nim Dir node red und die Api für den Spring. Einer hat hier schon ein Programm dafür gepostet. Nimm dir zumindest die api um nach dem Fehler zu suchen. Auf Wunsch kann ich Dir gerne helfen.
 

electra

eDacia-Wohlwollend
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@H.P. Nim Dir node red und die Api für den Spring. Einer hat hier schon ein Programm dafür gepostet. Nimm dir zumindest die api um nach dem Fehler zu suchen. Auf Wunsch kann ich Dir gerne helfen.
Es gibt auch Plugins für andere System wie z.B. ioBroker oder Home Assistant.
Dies kannst du auch als Einstieg in die wunderschöne Welt der Hausautomatisierung nutzen.
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Bei mir hat die App mein Auto vergessen.
Fin neu eingeben, neu mit Fahrzeug koppeln... und ich habe das erst nach einer Woche gemacht hatte die Hoffnung auf selbstheilung.
Jetzt geht wieder alles aber ich habe keinen Wartungsverlauf mehr in der App
 

Anhänge

  • Screenshot_20230915-131912.jpg
    Screenshot_20230915-131912.jpg
    53 KB · Aufrufe: 56

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

ging mir vor einiger Zeit auch so, musste es auf Anraten von DACIA neu aufsetzen.
Im Satz:

"Der Wartungsverlauf ist für Ihr Fahrzeug in Deutschland nicht verfügbar"

müsste es eigentlich heißen: "nicht mehr verfügbar", denn vorher ging es ja...


Gruß
 

vertico

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Ich kann, gerade gesehen, über die App nur noch Klimatisieren, aber Laden stoppen oder starten ist verschwunden.
*Kopfschüttel*
Version 5.4.1 IOS
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich versuche schon den ganzen Tag die App auf dem Handy ,einer Frau zu installieren.
Funktioniert, bis man die Bestätigungsmail von Dacia zur verifizieren erhalten soll.
Es kommt einfach keine Mail, man kann noch so oft anfordern. Email-Name und Schreibweise, als auch Empfang geprüft. Kennt jemand das Problem?
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich versuche schon den ganzen Tag die App auf dem Handy ,einer Frau zu installieren.
Funktioniert, bis man die Bestätigungsmail von Dacia zur verifizieren erhalten soll.
Es kommt einfach keine Mail, man kann noch so oft anfordern. Email-Name und Schreibweise, als auch Empfang geprüft. Kennt jemand das Problem?
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es die E-Mail Adresse sein muss, die mal beim Kauf angegeben hat, weil diese bei DC hinterlegt ist.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Es geht ja erstmal nur darum die App auf dem Handy zu installieren. Da werden ja noch keine Verknüpfungen zu einem Auto gemacht. Wie bei vielen Zugängen geht´s ja erstmal um die Verifizierung der e-mail-Adresse. Die Verknüpfung zu Fahrzeugen kommt ja erst danach. Werde es dann heute Nachmittag noch einmal probieren.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Es geht ja erstmal nur darum die App auf dem Handy zu installieren. Da werden ja noch keine Verknüpfungen zu einem Auto gemacht. Wie bei vielen Zugängen geht´s ja erstmal um die Verifizierung der e-mail-Adresse. Die Verknüpfung zu Fahrzeugen kommt ja erst danach. Werde es dann heute Nachmittag noch einmal probieren.
Pro Fahrzeug nur ein User/Mailadresse.
Den dann ruhig mehrfach verwenden, aber eben nur genau den einen.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Es geht ja erstmal nur darum die App auf dem Handy zu installieren. Da werden ja noch keine Verknüpfungen zu einem Auto gemacht. Wie bei vielen Zugängen geht´s ja erstmal um die Verifizierung der e-mail-Adresse. Die Verknüpfung zu Fahrzeugen kommt ja erst danach. Werde es dann heute Nachmittag noch einmal probieren.
Wenn du das Fahrzeug noch nicht hast, muss es die E-Mail Adresse sein, die du bei der Bestellung angegeben hast. Wenn du schon eine ID- Nummer zu dem Fahrzeug hast, kannst du dort auch den Lieferstatus sehen. Aber eben nur mit besagter E- Mail Adresse.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Auf meinem Handy ist sie installiert und läuft. Wie gesagt, es geht erstmal nur darum die App zu installieren. Meine Frau könnte ja auch einen 2ten Spring fahren. Das Auto wird erst nach Installation der App verknüpft.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Auf meinem Handy ist sie installiert und läuft. Wie gesagt, es geht erstmal nur darum die App zu installieren. Meine Frau könnte ja auch einen 2ten Spring fahren. Das Auto wird erst nach Installation der App verknüpft.
Ah, okay. Das weiß ich dann auch nicht, warum es nicht funktioniert.🤷
 
Oben