APP MyDacia

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Bei mir leider nicht, ist gegen 12.30 Uhr wohl "eingeschlafen ", vorher konnte ich die Ladung über die Wallbox noch starten.

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Ich werde meine app erweitern. Sie wird die Serverausfälle protokolieren. Dann bekomme ich/ wir einen Überblick. Besonders wenn sie nicht nur bei mir eingesetzt wird. In der aktuellen Version zeigt sie den letzten erfolgreichen Kontakt zum Dacia-Server an. So weis man immerhin seit wann der Server nicht mehr erreichbar ist. Hier gibt es die app.

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
Meine App läuft seit gut einem Jahr durchgehend, allerdings nutze ich sie nur 2 - 3 mal die Woche. Wartungsdaten werden angezeigt es können aber keine Termine gemacht werden. Neuerdings wird die Restladezeit utopisch lang angezeigt. Z.B. 15:30 bei Typ 2 22Kw, obwohl nach 3:20 der Akku voll ist.

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
@D-Spring Meinst Du mit Wartungsdaten, Dir wird angezeigt wann die Dacia-Server gewartet werden?
Wenn Ja, wo bekommst Du die Daten her?

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Neuerdings wird die Restladezeit utopisch lang angezeigt. Z.B. 15:30 bei Typ 2 22Kw, obwohl nach 3:20 der Akku voll ist.
Die haben wohl einen Berechnungsfehler eingebaut. Das ist aber nicht "neuerdings" sondern schon länger so. Die Werte schwanken extrem. Zwischen 0:00 bei aktiver Ladung bis zu den von Dir beispielhaft angegebenen Werten.. :rolleyes:

Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein..

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@D-Spring Meinst Du mit Wartungsdaten, Dir wird angezeigt wann die Dacia-Server gewartet werden?
Wenn Ja, wo bekommst Du die Daten her?
Ne, das ist halt so ein Running Gag wenn mal wieder der Server nicht läuft, dann sind es die Werkstudenten schuld weil es deren Playground ist.

nidom

eDacia-Kenner
Man könnte langsam mal eine Zeitplanung und/oder ein Ladelimit mit einpflegen. Hatte eigentlich gehofft, dass das irgendwann mal kommt. Auf der Arbeit kann ich leider nur mit dem originalen Ladeziegel laden, da wären diese Einstellungen sehr fein, wenn verfügbar.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Da hat sich DACIA bei unseren 10 Fragen auch rausgeredet.
Auf der andere Seite, wenn die es noch nicht mal schaffen den Server ordentlich zu administrieren, was willst du dann beim Programmieren einer App erwarten? :cool:

electra

eDacia-Wohlwollend
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
... Auf der Arbeit kann ich leider nur mit dem originalen Ladeziegel laden, da wären diese Einstellungen sehr fein, wenn verfügbar.

Mit den diversen SmartHome Lösung (oft auf Basis von Node Red) ist die Teilladung abhängig vom Handynetz und Verfügbarkeit des Server von Dacia unabhängig des Laders möglich.
Meine (und die anderen) Lösungen funktionieren mit jedem Lader,
Die externe Intelligenz schick bei erreichen des Schwellwerte das Signal "Ladung unterbrechen" an das Auto.
Genial wäre, wenn der Schwellwert direkt vom Auto überwacht wird. Da spart Dacia an den Bits & Byts, bzw. an der Entwicklung.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Auf der Arbeit kann ich leider nur mit dem originalen Ladeziegel laden, da wären diese Einstellungen sehr fein, wenn verfügbar.
Warte nicht drauf, sondern besorge Dir einen Ladeziegel, bei dem Du die Ladezeit einstellen kannst!:
Ist günstig, schont den Akku, ist zuverlässig - und sofort einsetzbar!

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Wieder down:mad:
IMG_3180.png
Bleibt noch die Möglichkeit mit dem Dongle. Doch kann man damit auch die Ladung unterbrechen :unsure:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Also, die App funktioniert bei mir noch einwandfrei, vielleicht mal Smartphone neu booten.
Oder es ist nur die API betroffen wobei die App die ja wohl auch nutzt.

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Hab nachgeschaut, um ca. 9:20 war es wieder da. Die benutzen die gleiche Schnittstelle. Die Dacia app war auch wech.

Empfohlene Communitys

Oben