APP MyDacia

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ist bei mir auch, wie bei @Rainer K. .
Beim Anklicken des Wartungsplan habe ich bei weiteren Informationen folgendes gefunden:
1000032894.png


1000032895.png


Bezüglich des unteren Abschnitts wäre es ja mal interessant, bei den uns bekannten Preisen, die Laufleistung zum Zeitpunkt der Wartung mit zuvergleichen.🤔
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Die meinem Spring wurde die Wartung im AH gemacht, wo er auch gekauft wurde. Ich werde da bei Gelegenheit mal nachfragen.
 

BESCHDE

eDacia-Interessierter
Ort
Gaildorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Allwetterreifen 😀 CCS und Olive Grün
Servus, ich habe seit paar Tagen meinen Spring und meldete mich bei der genannten App, mit Fahrzeugidentifikationnummer und Kilometerstand... Weiter geht es leider nicht, ich komme nicht zu dem Fenster wo angezeigt wird, dass man die App mit dem Fahrzeug Synchronisieren kann. Dass man zb danach vorklimatisieren kann usw.... Bei mir sieht es immer so aus.

Weiß da jemand eine Lösung? Ich habe nichts im Forum gefunden...
Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-20-15-56-57-232_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2023-11-20-15-56-57-232_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 78

P3DY

eDacia-Neuling
Guten Abend zusammen,
Kleine Frage von einem frischen Spring-Besitzer (ohne gleich einen neuen Beitrag zu eröffnen). Ich habe den heute gelieferten Spring mit der App verbunden. Ist es möglich, dass bis zum ersten Ladevorgang die Ladestände Auto und App variieren? Gemäss Auto: 84% geladen / Reichweite 177km. Gemäss App: 68% geladen / Reichweite 177km.
Habe im Verlauf leider nichts gefunden.
Danke für eure Antworten.
P3DY
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Fahr mal ein paar Meter und probiere es dann nochmal. Das Auto sendet seinen Status nur einmal kurz nach dem abstellen.

Oder es gibt keinen /schlechten Empfang, da wo das Auto steht.

In beiden sollen es 177 km sein, trotz 20% unterschied - sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Servus, ich habe seit paar Tagen meinen Spring und meldete mich bei der genannten App, mit Fahrzeugidentifikationnummer und Kilometerstand... Weiter geht es leider nicht, ich komme nicht zu dem Fenster wo angezeigt wird, dass man die App mit dem Fahrzeug Synchronisieren kann. Dass man zb danach vorklimatisieren kann usw.... Bei mir sieht es immer so aus.

Weiß da jemand eine Lösung? Ich habe nichts im Forum gefunden...
Viele Grüße
Daniel
Kontrolliere noch mal dein Fahrgestellnummer ganz genau.
Hatte mich bei den ersten Versuchen auch vertippt. Danach noch mal gaaaanz viel Zeit bei der Eingabe gelassen. Und siehe da - es klappte 😁
 

Dave

eDacia-Liebhaber
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Gemäss Auto: 84% geladen / Reichweite 177km. Gemäss App: 68% geladen / Reichweite 177km.
Hallo P3DY,

Wir haben unseren Spring auch erst ein Paar Wochen. Ja, die App zeigt manchmal Quatsch an.

Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Auch kurz nach dem Ladevorgang.
Auto: 70% SoC / 136km
App: 100% SoC / 136km

Eine Fahrt später hat es dann wieder gepasst. So richtig verlassen kann man sich nicht auf die App. Die Restladezeit, welche bei mir seit ca. 1 Woche gar nicht mehr angezeigt wird hat noch nie gepasst und meine immer 13h:20min angezeigt.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hallo P3DY,

Wir haben unseren Spring auch erst ein Paar Wochen. Ja, die App zeigt manchmal Quatsch an.

Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Auch kurz nach dem Ladevorgang.
Auto: 70% SoC / 136km
App: 100% SoC / 136km

Eine Fahrt später hat es dann wieder gepasst. So richtig verlassen kann man sich nicht auf die App. Die Restladezeit, welche bei mir seit ca. 1 Woche gar nicht mehr angezeigt wird hat noch nie gepasst und meine immer 13h:20min angezeigt.
Ja, das mit den fälschlichen 100%, bei korrekten Restkilometern, habe ich auch ab und an.
Einen falschen Wert, der aber nicht 10% ist, allerdings noch nicht.
 

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kiel
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Ich hatte am Anfang Probleme mit dem Kilometerstand der stimmt ja nicht nachdem ich das kontrolliert hatte ging es problemlos
 

BESCHDE

eDacia-Interessierter
Ort
Gaildorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Allwetterreifen 😀 CCS und Olive Grün
Kontrolliere noch mal dein Fahrgestellnummer ganz genau.
Hatte mich bei den ersten Versuchen auch vertippt. Danach noch mal gaaaanz viel Zeit bei der Eingabe gelassen. Und siehe da - es klappte 😁
Ist die richtige... :( geht leider nicht... Hab mal den Kundendienst angeschrieben und warte auf Rückmeldung
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ist die richtige... :( geht leider nicht... Hab mal den Kundendienst angeschrieben und warte auf Rückmeldung
Ich hatte vor fast zwei Jahren mal ein sehr ungewöhnliches Verhalten der App und bloßes Warten half auch nicht.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst setzten sie die Verbindung zum Spring zurück, ich koppelte ihn neu und alles war ok.
Wünsche Dir, das es ähnlich easy läuft.
 

Dave

eDacia-Liebhaber
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Seit heute morgen keine Verbindung mehr zum Auto 😞. Die FIN und das Auto sind in der App noch ersichtlich. Sonst jedoch keine Infos mehr. Auch nicht zu der anstehenden Wartung Ende 2024 und letztem Standort. Kann nur den km Stand manuell eingegeben.

Funktioniert bei euch gerade die App? Denke eher ein Server Problem?
 

P3DY

eDacia-Neuling
Seit heute morgen keine Verbindung mehr zum Auto 😞. Die FIN und das Auto sind in der App noch ersichtlich. Sonst jedoch keine Infos mehr. Auch nicht zu der anstehenden Wartung Ende 2024 und letztem Standort. Kann nur den km Stand manuell eingegeben.

Funktioniert bei euch gerade die App? Denke eher ein Server Problem?
Hallo Dave,
Ebenso bei mir.
Habe den KM-Stand manuell aktualisiert. In der Zwischenzeit wieder mit dem Spring gefahren. Frage mich ob ich den KM-Stand wie angepasst belassen soll oder wieder anpassen. Fraglich ob dies zu Problemen führt.

Edit: Nun ist bei mir kein Fahrzeug mehr hinterlegt. Habe zuvor mal versucht das Fahrzeug zu löschen.. ging nicht wegen Fehlermeldung. Nun scheint es nachträglich passiert zu sein. 🙈
 
Oben