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Das hört sich ja leider so an, daß ich den neuen Spring nicht haben möchte. Die ganzen neuen Assistenten will ich ja schon nicht, aber wenn ich nicht mal das Lüftungsverhalten nach meinen Vorlieben einstellen kann, dann ist bei mir der Ofen aus. Da bin ich sehr, sehr empfindlich.
Naja sie haben im Prinzip genau die 11uhr Stellung vom alten umgesetzt und die beste Stufe fürs optimale temperieren / abtauen voreingestellt und dazu eben extra neue Düsen für die Scheibe.Besser geht es doch eigentlich erstmal nicht und das klappt auch echt gut. Wenn du selbst im Wagen sitzt und was anderes willst musst du halt die Zündung eine Stufe anmachen und kannst dann ja frei wählen. Alle Assistenten sind ja abschaltbar, zumindest im Ton. Da schreib ich andermal was zu , muss noch Erfahrungen sammeln. Schonmal vorab Taxis vor einem findet er extrem gefährlich. 😉
 
Das hört sich ja leider so an, daß ich den neuen Spring nicht haben möchte. Die ganzen neuen Assistenten will ich ja schon nicht, aber wenn ich nicht mal das Lüftungsverhalten nach meinen Vorlieben einstellen kann, dann ist bei mir der Ofen aus. Da bin ich sehr, sehr empfindlich.
Also meine Damen wären froh um diese Funktion - wenn er trotz Vorklimatisieren mal wieder nicht abgetaut ist, weil sie die Drehregler am Ende der letzten Fahrt wieder irgendwo hatten...

Jetzt macht er es so wie jedes andere Auto auch... Aber klar, man kann das einenoder das andere bevorzugen.
Die Spring-Methode war aber ein Exot, jetzt hat er eine Mainstream-Standheizung...
 
In Sachen Knöpfe und Displaywischen ist der neue ja eine gesunde Mischung - Heizung/Lüftung wird ja immer noch über Drehknöpfe und alles andere über echte Drucktaster eingestellt. Übers Display erfolgt nur eine kleine Anzeige unten links für Heizungsstufe und unten rechts die aktuelle Lüftereinstellung- dort aber keine Einstellung möglich. Die Regler sind also allesamt oldscool aber vernetztest den beiden Displays und somit digital erfasst und teils überstimmbar vom BC bzw. der App.
Dacia Spring 2024er FL Phase2 Innen.JPG


OT Bedienung im Dacia Spring 2024er FL Phase2, gerne als 2025er Modell zur Wiedererkennung ...👀🔍
 
Also das Konzept finde ich durchaus gut.
Bloßes Durchlüften im Sommer (ohne Klima - nur um heiße Luft ohne großartigen Verbrauch) wird damit halt nicht (mehr) gehen.
Aber das Abtauen im Winter wird damit sicher recht komfortabel gehen.
 
Das Auto soll machen was ich will und nicht was Dacia will! Egal wie gut oder schlecht, diese Bevormundungen sind zum aus der Haut fahren.
 
Es sind ja eigentlich auch alles digitale Schalter
Sind die denn nun beleuchtet? Ich finde es im dunkeln blöd, die Heckscheibenheizung anzumachen - der Schalter ist für mich im dunkeln unsichtbar.
 
Ist zwar eine blöde Lösung, aber bei uns liegt immer eine funktionfähige Taschenlampe im Auto. Bei Orientierungsproblemen jeglicher Art sehr von Nutzen! Dennoch: wie kann ein Auto ohne beleuchtete Schalter ausgeliefert werden?
 
Sind die denn nun beleuchtet? Ich finde es im dunkeln blöd, die Heckscheibenheizung anzumachen - der Schalter ist für mich im dunkeln unsichtbar.
Gehört ja eigentlich nicht hier hin, aber alle Schalter im neuen Cockpit sind nachts beleuchtet.
Tagsüber nur die Zentrale Mitteltaste ( Luftauslassteuerung) und rechts und links die Drehregler Heizung/Lüftung. Einzig der aufrechte Gangwahltaster ist unbeleuchtet - das wäre eigentlich ganz gut gewesen - da die Bedienung Anfangs schon etwas knifflig ist .

An die Admins - sollte es nicht eigentlich ne eigene Rubrik für den Neuen geben? Sonst wird das finden und auseinanderhalten wohl schwierig im Nachhinein.
 
Welcher Fragesteller fährt welches Auto ?
Na klar, ein Dacia Spring...
Und Nun ?
Hallo und vielen Dank für deine Ermunterung, endlich klar zu machen, dass es nicht einfach genügt, Fragen zu stellen,
sondern zuerst mal Informationen im selbst erstellten Account zu machen...wenn jeder nur aus seiner Blase/ Vehikel denkt..

-> Unter Informationen...wäre so einfach...Bitte🎂 mehr davon...

Gehört ja eigentlich... hier hin...

An die Admins - sollte es nicht eigentlich ne eigene Rubrik für den Neuen geben? Sonst wird das finden und auseinanderhalten wohl schwierig im Nachhinein.
Danke Dir für den Hinweis, es wird schon wieder eine Menge... Zeit... vergehen...zum Verstehen, wer gerade welches Auto mit welchem Problem stellt...
Viel Erfolg🌲
 
In der Hitze der Gefechte......wen interessiert dann noch der Gegner (die Rubrik)? Wenn man dann nachträglich etwas sucht ist das natürlich schlecht. Gut, daß wir drüber geredet (geschrieben) haben.
 
Hallo
Bisher konnte ich mit der my Dacia App immer meinen Akku Ladestand überprüfen.
Seit kurzem geht das nicht mehr, mein Spring scheint nicht zu reagieren.
Hat dieses Problem noch jemand?
Und hatte da der Spring direkt geantwortet oder ging das über Renault?

Gruß
Dietmar
 
Das geht über Renault. Ausfälle sind relativ häufig. Einfach Geduld haben, irgendwann klappt es wieder.
 
Hallo
Bisher konnte ich mit der my Dacia App immer meinen Akku Ladestand überprüfen.
Seit kurzem geht das nicht mehr, mein Spring scheint nicht zu reagieren.
Hat dieses Problem noch jemand?
Und hatte da der Spring direkt geantwortet oder ging das über Renault?

Gruß
Dietmar
schau mal ob der betreffende Schalter auch an ist, manchmal kommt man da unbeabsichtigt hin und schaltet die Kommunikation aus, oder einfach mal ein aus schalten damit die Leuchte wieder brennt
 
Unbeabsichtigt komme ich da nie hin. Man muß sich ja schon Mühe geben da absichtlich hinzukommen. Wie können Schalter so sinnlos sitzen? Der Tip ist dennoch gut, denn wer weiß was manchmal passiert....
 
Das scheint ja Heute der große Ausschalttag zu sein. Aber es wundert mich nichts mehr. Je nachdem welcher Chinese da gerade am Auto gebaut hat ist was anderes rausgekommen. So muß jeder von uns seinen Spring kennen und lieben lernen. Manche scheiden sich vorher ....
 

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