APP MyDacia

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Irgend etwas stimmt gerade nicht mit der App. Ich habe gerade Strom getankt. Wenn ich nach dem Stand geschaut habe hat die App behauptet dass die Ladung abgebrochen ist. Das hat aber nicht gestimmt. Das Auto hat ganz normal geladen , nur die App hat mir Falschinformationen gegeben. Wahrscheinlich machen sie ein unausgereift Update.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wenn die App bei uns spinnt, logen wir uns kurz aus und dann wieder ein. Hatten wir schon zwei mal. Danach ging die App wieder.

Kann natürlich auch Zufall sein, dass wir genau den richtigen Moment erwischt haben...
 

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
So, habe jetzt die FIN, die ich online registrieren konnte (leider immer noch kein Bild), aber in der App kann ich mich immer noch nicht anmelden(Serverfehler) Was ist denn da los?
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Dann solltest du mal probieren die App zu deinstallieren. Dann das Handy neu starten und anschließend neu installieren. Das hilft manchmal.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe bei der Anmeldung auf verschiedenen Seiten das Problem das beim eintragen der Mail Adresse die Anmeldung nicht funktioniert. Wenn ich nicht die Ausfüllautomatik benutze sondern die Mail Adresse von Hand selbst eingeben funktioniert es auf einmal obwohl bei der Automatischen Eingabe kein Fehler zu sehen ist.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Sagt mal... Wie ich ja am 4.4. schon geschrieben habe, wird mein Auto weder in der App noch auf der Webseite (von meinem Parkplatz ganz zu schweigen) angezeigt. Ich habe seitdem nur einen Platzhalter da stehen. Für Wartungsarbeiten an der IT-Infrastruktur finde ich derartige Ausfälle schon ganz schön lange. Hat noch jemand das Problem?
 

Ingo_75

eDacia-Genießer
Ich habe bei der Anmeldung auf verschiedenen Seiten das Problem das beim eintragen der Mail Adresse die Anmeldung nicht funktioniert. Wenn ich nicht die Ausfüllautomatik benutze sondern die Mail Adresse von Hand selbst eingeben funktioniert es auf einmal obwohl bei der Automatischen Eingabe kein Fehler zu sehen ist.
Das hatte ich auch mal. Da war nach der Mail-Adresse ein Leerzeichen, das dem Formular nicht gefallen hat.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Sagt mal... Wie ich ja am 4.4. schon geschrieben habe, wird mein Auto weder in der App noch auf der Webseite (von meinem Parkplatz ganz zu schweigen) angezeigt. Ich habe seitdem nur einen Platzhalter da stehen. Für Wartungsarbeiten an der IT-Infrastruktur finde ich derartige Ausfälle schon ganz schön lange. Hat noch jemand das Problem?
Also bei mir geht (in der iOS-App) aktuell sowohl die Ladestandsabfrage als auch die GPS-Ortung wieder ganz normal.
Lediglich wenn ich oben in der Mitte auf "Spring" tippe, zeigt er unter "Willkommen in Ihrer virtuellen Garage" nicht mehr ein Bild des Autos, sondern nur noch (in ganz leichtem Grau) einen Auto-Platzhalter an.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Hi @Tom ate Das mit der Ladestandsanzeige und Ortung kann ich aufgrund mangelndes Vorhandensein meines Springs leider nicht bestätigen.
Aber den grauen Platzhalter wiederum schon. Scheint also ein globales Problem zu sein.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Stimmt, @Wildcard, das hatte ich verdrängt gehabt, dass Du ja Deinen noch gar nicht hast, und Dein Profilbild nur ein "Symbolbild" (oder "Wunsch-FataMorgana" ;-) ist. Tut mir leid. Hoffentlich hast Du ihn bald!! Weil dann wird die virtuelle Garage ja ziemlich nebensächlich, und egal, ob mit Auto oder nur mit Platzhalter...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also gestern hat bei mir die App auch gesponnen. In der App: Aufladen fortsetzen und nur der Ladestand (Prozent und voraussichtliche km) wurden angezeigt, dabei hat der Kleine friedlich in der Garage am Strom genuckelt. Der Ladestand hat sich auch kontinuierlich erhöht und konnte über die App nicht abgebrochen werden. Also hab ich den Kleinen dann manuell vom Ladekabel getrennt, als er seine Ration für den Tag erreicht hatte (81%). Heute wieder alles normal..
🤷‍♂️
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Ihr beschreibt da ja echt seltsame Sachen. Zum Glück kann ich die Wallbox per Bluetooth "Vom Sofa aus" überwachen und deaktivieren. Ich glaube ich werde dann mal die angezeigten Ladeströme miteinander vergleichen. Könnte interessant werden.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Also gestern hat bei mir die App auch gesponnen. In der App: Aufladen fortsetzen und nur der Ladestand (Prozent und voraussichtliche km) wurden angezeigt, dabei hat der Kleine friedlich in der Garage am Strom genuckelt. Der Ladestand hat sich auch kontinuierlich erhöht und konnte über die App nicht abgebrochen werden. Also hab ich den Kleinen dann manuell vom Ladekabel getrennt, als er seine Ration für den Tag erreicht hatte (81%). Heute wieder alles normal..
🤷‍♂️
Yepp, war bei mir exakt das Gleiche, nur an der Aldi-Säule. Ging auch später nicht zu aktualisieren. Erst gegen 21:00 Uhr wieder.
 

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Sagt mal... Wie ich ja am 4.4. schon geschrieben habe, wird mein Auto weder in der App noch auf der Webseite (von meinem Parkplatz ganz zu schweigen) angezeigt. Ich habe seitdem nur einen Platzhalter da stehen. Für Wartungsarbeiten an der IT-Infrastruktur finde ich derartige Ausfälle schon ganz schön lange. Hat noch jemand das Problem?
Bei mir genauso.
 

Empfohlene Communitys


Oben