APP MyDacia

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Moin zusammen, könnte mir bitte einer grob erklären wie das mit der App funktioniert?!
Der Händler hat mir dazu nix gesagt und meine Bedienungsanleitung ist auf Italienisch 😅.
Also runterladen und wie dann weiter?
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Du gehst am besten zu einem Windows Rechner. Dort rufst du im Browser die Seite my Dacia auf. Dort registriert du dich mit E Mail und persönlichem Passwort sowie den Angaben zu deiner Person und deinem Händler. Dann meldest du dich mit Email und Passwort in der App an. Du solltest deinen Händler nach der FIN fragen. Das ist was man dieFahrzeugidentifikationsnummer nennt. Die App zeigt dir ein Feld in das du diese Nr. eingibst. Das funktioniert aber erst wenn das Auto gebaut ist. Vorher bekommst du immer eine Fehlermeldung. Alle diese Dinge sind hier schon vielfach geschrieben worden. Geh ein bißchen zurück in den Tweeds und du kannst alle Feinheiten noch einmal nachlesen.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Der Sogenannte Sync Button erscheint in der App erst wenn das Schiff in Zeebrücke angekommen ist und das Auto europäischen Boden betreten hat. Da ist Geduld angesagt. Das synchronisieren selbst funktioniert eh erst wenn du mit dem Handy im Auto sitzt und dann gewissenhaft die einzelnen Schritte abarbeitest. Bei den meisten hat das nicht beim ersten Versuch geklappt. Auch für diese Geschichte muss man etwas Geduld aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Ist trotzdem nix geändert in der App, Knopf aktiviert im Auto aber in der App steht weiterhin nix von verbinden. Vielleicht lösch ich das Fahrzeug nochmal und geb die Fin neu ein?!
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
484567_310822372347602_998029057_n.jpg
 

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Äh bist du sicher dass du einen Dacia Spring gekauft hast? Vielleicht sitzt du ja gerade in einem Fiat 500?
Logisch, ich sitz gerade drinnen...
Mercedes Spring, so wie ihr ihn alle fahrt oder künftig fahren werdet☺️!

Also Fin nochmal neu eingegeben und im Auto auch die Kopplung gestartet, es passiert genau NIX.
Die orange Lampe geht aber auch nur an wenn ich die Zündung an habe, mit Schlüssel ab leuchtet hier garnix.
Naja, aber in der App steht ja auch nix von verbinden.
Dann lade ich eben weiter analog und kann nichts Steuern über App 🤷
 

Empfohlene Communitys


Oben