APP MyDacia

Jürgen

eDacia-Kenner
@Sylvia1968 . Bei mir sieht das so aus. Ohne Dark Mode.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220331-221349.jpg
    Screenshot_20220331-221349.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 137

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei mir passt es ab Text Größe "S", selbst benutze ich normalerweise XS. Kommt natürlich auch auf die Smartphone Größe an und ob man kurzsichtig ist (könnte auch xxs nehmen, aber da sehen viele Apps seltsam aus) sowie die Zielsicherheit der Finger (wird halt alles kleiner).

Darkmode halte ich für mich sehr wichtig. Mittlerweile schmerzen mit die Augen, wenn ich zwischenzeitlich auf "weiß" umstellen muss und die volle Lichtdröhnung aufsaugen darf.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Gehört jetzt zwar nicht hierher, ist aber vielleicht nützlich. Versuch es mal mit einem Blaulichtfilter, wenn Du auf weiß umstellst. Die Dinger werden zwar für Dunkelheit empfohlen, helfen am Tag aber natürlich auch. Das Problem ist, dass das Auge blaues Licht nicht als so hell wie rotes oder grünes Licht war nimmt. Bei gleicher Intensität wie rot / grün ist es aber schädlicher für die Augen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Dankeschön für den gutgemeinten Tipp. Ist mir aber alles klar. Muss nur von Berufswegen manchmal temporär auf weiß umschalten. Ansonsten nutze ich nur noch den darkmode. Gefällt mir auch optisch besser.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ich wette, du kannst es einfach nach oben schieben. Wenn das so ist,
ist tatsächlich einfach die Schrift (zu) groß bzw. der Bildschirm (zu) klein.
Dafür würde auch der Umbruch in den Überschriften sprechen.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Klar kann ich es hochschieben. Ich finde es halt einfacher die Schrift etwas größer zu haben. Einfacher zu lesen....
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das mit der 🍊n Schrift gefällt mir nicht, da musste ich gleich Mal zur Ladestation. Nebenstory: Erst waren es am AC 7.3kW, dann 7.5kW - gut, dass der Spring das gar nicht kann...
IMG_20220402_211145-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Das ist aber interessant!

Entweder kann der Einphasen-Wechselstrom-Lader im Spring doch mehr, als die angegebenen 6,6 kW
(was ich durchaus positiv fände 😊) in den Spring pumpen

oder

die oben abgebildete Ladesäule zeigt 7,5 kW Ladeleistung an, tatsächlich fließen aber nur 6,6 kW in den Spring
(vielleicht noch 200-300 Watt Ladeverluste).

Das wiederum würde ja bedeuten (sollte die Ladesäule kostenpflichtig sein), dass zu viel Geld abkassiert wird.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
@Spring-Maus Wenn du damit meinst, dass dein Auto da nicht mehr zu sehen ist, dann evtl. ja. Ich habe das selbe Problem. Die App geht, aber es wird nur eine graue Silhouette angezeigt. Ich hoffe, dass ich danach endlich die Kühlergrillblende habe. Und er dann endlich ausgeliefert wird.
 

Empfohlene Communitys


Oben