APP MyDacia

MR_Spring

eDacia-Interessierter
Ich habe so gesehen beides... aber der VOR der Auslieferung stehende Sync-Button ist seit Auslieferung weg. Auto löschen und ein/ausloggen brachte auch keine Hilfe :(

MR_Spring

eDacia-Interessierter
In meiner App sind nun wieder die Sync-Buttons... allerdings bekomme ich da irgendwas nicht hin... in IOS und Android wird der Ablauf auch etwas anders beschrieben, daher meine Frage wie Ihr das gemacht habt:

1. Wenn Ihr aufschließt und ins Fahrzeug einsteigt ohne irgendwas mit dem Schlüssel zu machen ist die Ortungslampe aus, oder? Was habt ihr gemacht um diese anzubekommen? Zündung an oder was?
2. Nach dem Bestätigen auf der App folgt dann Schritt 1... muss man hier das Bremspedal drücken und den Motor komplett starten bis OK dauerhaft an ist oder nur bis zur vorletzten Position den Zündschlüssel drehen. Mal steht das OK muss blinken, mal es muss leuchten...
3. Motor ausschalten, also Schlüssel auf "aus" drehen und dann stecken lassen oder rausziehen?
4. Hier steht nun Bremse drücken und Motor starten, also denke ich mal richtig durchdrehen bis OK dauerhaft leuchtet, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir das detailliert beschreiben und es klappt endlich mit der Verbindung :)

DANKE!

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Zu 1: Zündung an, Knopf drücken, warten bis LED leuchtet, Zündung aus.

Zu 2-4: Du findest in den Tiefen dieses Threads 1000de von Vermutungen, wie man es genau machen sollte. Ist aber alles unrelevant. Wichtig ist nur: OK muss leuchten, dann muss es aus sein, dann muss es wieder leuchten. Wie Du das exakt machst - ob mit zwischendurch Schlüssel abziehen oder nicht, ob mit geschlossener Tür oder offener, ob an geradem Tag oder ungeradem, ob bei Bodennebel oder klarer Sicht - alles egal.
Und wenn es nicht klappt, lag es nicht an Dir, sondern meist daran, dass Dein Händler noch nicht ins Dacia-System eingegeben hat, dass der Wagen ausgeliefert ist, bzw. die Server die Eingabe Deines Händlers noch nicht verarbeitet haben.
Warte dann noch ein paar Tage, und probiers dann nochmal. Dann wird es gehen (außer die Server sind gerade wieder down - wollen wir es nicht hoffen ;-)

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Bei mir macht die App was sie will.
Seit 1-2 Wochen funktioniert die App nicht mehr richtig.
Der Ladevorgang wird nicht angezeigt, obwohl der Spring am aufladen ist und somit kann ich diesen dann auch über der App nicht bei 80% stoppen.
Oder die App zeigt mir beim aufladen 55% an, aber am Auto wird schon 85% angezeigt.
Beende ich dann den Ladevorgang am Auto und ziehe den Stecker, wird dennoch auf der App nach einer Stunde angezeigt, dass noch immer der Spring am laden sei.
Nee, so macht die App keinen Spaß:(

Grieto

eDacia-Liebhaber
Seit ein paar Tagen läuft die App hinterher, Ladestand wird nich gut angezeigt. Wenn mann das laden stoppt, dann zeigt er das richtige und bleibt beim wieder starten auf derselbe stand stehen. Sowohl IOS als Android.

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
Bei mir funktioniert die App auf Android fast immer zufriedenstellend - und ich schaue relativ oft drauf. Eher weniger als ein Mal pro Woche gibt es keine aktuellen Daten. Nicht perfekt, aber auch keine Tragödie.

Wenn das Synchronisieren nicht klappt, dann den Support kontaktieren oder warten. Das ist ein IT-Problem, was Renault nach meiner Erfahrung noch nicht abschließend gelöst hat. Und da kannst du dir nicht selbst helfen und m.E. auch der Händler nicht.

G

Gast995

Guest
Mal eine Frage : ich bin ja kein freak in solchen Sachen ?
Man kann das Auto doch auch so fahren und laden , ich weis wieviel er läd und wieviel reingeht , könnte man doch alle von Hand machen
Denn möchte einfach fahren laden fertig in der Stadt brauch ich wirklich nur ein geringen Teil dessen was möglich
Stimmt das so
Danke

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Man kann das Auto doch auch so fahren und laden , ich weis wieviel er läd und wieviel reingeht , könnte man doch alle von Hand machen
.....
Natürlich kannst Du mit dem Auto ganz normal fahren und auch aufladen.
Aber es nervt einen, wenn man dann ständig zum Auto laufen muss um das Laden zu beenden.
Denn über die App, könnte man bequem mit einem Tastendruck dieses erreichen.

Wäre zum Beispiel bei der Zentralverriegelung genau so.
Denn ich könnte ja auch ganz normal wie früher das Auto mit dem Schlüssel im Türschloss aufschließen, aber bequemer geht es mit einem Tastendruck und alle Türen werden aufgeschlossen.

Wenn die Funktion gegeben ist, sollte diese dann aber auch Problemlos funktionieren.

G

Gast995

Guest
Prima danke
Wenn er dann mal da ist versuche ich mal einige Dinge zu testen
Irgendwie wird’s schon klappen , gibt ja auch noch Freunde die da fit sind

Lambda_MK

eDacia-Interessierter
Denn möchte einfach fahren laden fertig in der Stadt brauch ich wirklich nur ein geringen Teil dessen was möglich
Stimmt das so
Danke
Guten Morgen.
Letztendlich ist die App ein "nice to have" Ding... Der Wagen fährt und läd auch ohne super.
Da z.B. unsere Wallbox ewig gebraucht hat, um angeschlossen zu werden, war es schon echt nett, aus der Ferne zu sehen, wie voll der Accu ist, damit man rechtzeitig zur öffentlichen Ladesäuse gehen kann um den Wagen zurück zu holen... Für so Fälle halt. Das hilft, öffentliche Säulen nicht länger zu beanspruchen, als nötig.

Der Pozess, diese App ans laufen zu bekommen, war aber echt nervig... Nach meinem Kontakt mit dem Service (per eMail, sehr nette Person!) hat es ewig gedauert, bis nach und nach diese Dienste (Verträge) aktiviert wurden und irgendwann erschien dann wie von Geisterhand der Sync Button in der App.

Im Augenblick nervt mich, das scheinbar immer wieder dieser "Datenfreigabe-Knopf" im Wagen ausgeht. Den muss man immer mal wieder einschalten. Aber sonst läuft das recht stabil.

Roy

eDacia-Wohlwollend
Hallo, auch meine App hat einige Tage nicht funktioniert. Der Ladezustand wurde zwar abgezeigt, aber weder die Ortung noch die Klimatisierung haben funktioniert. Ich habe dann die Nummer angerufen, die in der App angegeben wird. Nach ein paar Angaben zum Auto wurde ich dann keine halbe Stunde später von einem Techniker angerufen, der für Renault arbeitet. Der hat das auf dem Server etwas korrigiert und mir versichert, dass es nicht an meinem Handy oder oder liegt. Dann musste ich mein Auto neu verbinden und alles funktioniert wieder.

G

Gast995

Guest
Hört sich ja nervig an
So gibt das nie etwas mit den Autos die einmal selbst fahren
Da würde nur noch knallen
Technik die begeistert

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem:
In der App wird nur noch das Fahrzeug gezeigt mit nicht synchronisiertem km-Stand.
Ladeanzeige und Buttons für Ladeunterbrechungund Vorklimatisierung fehlen.
App habe ich bereits einige Male neu installiert ohne Erfolg (auch inklusive Neustart des Handys)
Auch "Fahrzeug löschen" und wieder neu anlegen half nicht.
Neu synchronisieren kann ich das Fahrzeug ohne Button ja auch nicht.

Wahrscheinlich mache ich irgendeinen dummen Fehler?
In dem Thema hier habe ich auf den letzten 10-12Seiten kein ähnliches Problem gefunden.

1654759791741.png

Lambda_MK

eDacia-Interessierter
Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem:
In der App wird nur noch das Fahrzeug gezeigt mit nicht synchronisiertem km-Stand.
Ladeanzeige und Buttons für Ladeunterbrechungund Vorklimatisierung fehlen.
App habe ich bereits einige Male neu installiert ohne Erfolg (auch inklusive Neustart des Handys)
Auch "Fahrzeug löschen" und wieder neu anlegen half nicht.
Neu synchronisieren kann ich das Fahrzeug ohne Button ja auch nicht.

Wahrscheinlich mache ich irgendeinen dummen Fehler?
In dem Thema hier habe ich auf den letzten 10-12Seiten kein ähnliches Problem gefunden.

Anhang anzeigen 3887
Unter "Verträge" ist aber alles aktiviert? Da müssen neben Garantien auch die digitalen Dienste sein....?

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Nein. Bei „vernetzte Services“ ist nichts und wenn ich nach Anklicken des ? den „einverstanden“-Button klicke passiert trotzdem nichts… wahrscheinlich ist das ein Fall für die Hotline?
1F31CCF1-16D7-4268-BDEE-DB8EF4741755.png

Lambda_MK

eDacia-Interessierter
Nein. Bei „vernetzte Services“ ist nichts und wenn ich nach Anklicken des ? den „einverstanden“-Button klicke passiert trotzdem nichts… wahrscheinlich ist das ein Fall für die Hotline?
Anhang anzeigen 3888
Jup! Klingt danach! Bei uns hat es Tage gedauert... Jeden Tag schien was dazu zu kommen, bis dann alles lief. Weiß der Geier warum und weshalb....

Empfohlene Communitys

Oben