Dem kann ich zustimmen, auch bei mir musste die Hotline einspringen und hat das schnell und vorbildlich gemacht. Ich wurde sogar einen Tag später zurückgerufen um zu fragen ob denn alles OK sei und ich mit der App zurechtkomme. Lob an die Hotline und leider Kritik an den Händler, den kümmerte das gar nicht.war bei mir das ganz gleiche.
Habe dann unter my dacia dann ein Anfrage gestellt, nächsten Tag kam eine Mail mit Telefonnummer, dann habe ich da angerufen. Probblem aufgenommen. Kurze Zeit später, nicht mal eine Stunde später Rückruf. Problem liegt bei Dacia, Fahrzeug wurde nicht erfasst. Jetzt wurde es manuell eingegeben. Sie hoffen das es bis zum nächsten Tag fertig ist.
Hat alles geklappt. Der Verbindungsbutton war am nächsten Tag in der App
So stell ich mir eine Hotline vor!
Dickes und großes Lob an die Kundenbetreuung!
Sowas kenne cih ganz anderst.
Ist bei mir auch manchmal. Irgendwann funktioniert es dann wieder.Zeigt eure App auch gerade nix an? Ich sehe nur mein Auto, aber mit falschen Kilometerstand, ohne Anzeige von Akku stand....
Ist bei mir auch soZeigt eure App auch gerade nix an? Ich sehe nur mein Auto, aber mit falschen Kilometerstand, ohne Anzeige von Akku stand....
Das war bei mir gestern Abend so. Ich habe an meinem Ladeziegel eine abschaltbare Steckdose. Die war abgeschaltet, weil die Ladezeit um war. Dann konnte ich den Akkustand NICHT sehen. Ich habe den Ladeziegel aus dem Auto abgesteckt. Dann konnte ich den Akkustand WIEDER sehen. Zufall?Zeigt eure App auch gerade nix an? Ich sehe nur mein Auto, aber mit falschen Kilometerstand, ohne Anzeige von Akku stand....
Habe genau das gleiche Problem schon seit ca. einer Woche. Bin allerdings im Moment nur auf der Arbeit oder Zuhause. Bei Apple kann ich lesen das die Standorte wo man immer ist (Halt Arbeit und zuhause ) nicht angezeigt werden bei der Wo ist mein Auto Funktion. Da die Dacia app ja darüber wahrscheinlich die Abfrage macht denke ich das da das Problem liegt. Ich werde weiter testen.Habe ein seltsames Phänomen in der App: Bei einem meiner beiden Springs zeigt die App zwar weiterhin die Kilometer, Ladezustand usw. an - diese aktualisieren sich auch jeweils ganz zeitnah - nur funktioniert der Bildschirm mit der Kartenansicht und dem Spring-Standort nicht mehr. Es wird dort im unteren linken Eck das "Fahrzeugsymbol" nicht mehr angezeigt (das ist normal direkt rechts neben dem "Fadenkreuz"-Symbol - siehe Screenshot). Und wenn ich händisch auf der Karte auf den aktuellen Standort ziehe, ist dort auch kein Spring-Symbol zu sehen :-(
Das Ganze seit ca. gestern morgen, und auf beiden Endgeräten (beide Apple). Hat also nichts mit der App-Installation zu tun, sondern wird offenbar vom Dacia-Server nicht mehr gesendet.
Beim anderen Spring funktionieren beide Bildschirme (Kilometer/Ladestand sowie Kartenansicht/Positionsanzeige).
Jemand eine Idee? Danke !!
Anhang anzeigen 3802
Hi Tom ate,Ja, es gibt aktuell 2 Probleme!
- Einmal die allgemein verlorene Verbindung (um die geht es in den meisten kürzlichen Posts in diesem Thread)
- und zum anderen die fehlende GPS-Position bei ansonsten funktionierender Verbindung (bisher offenbar nur bei @sgmarl1982 und mit aufgetreten)
Zur fehlenden GPS-Position:
Hi @sgmarl1982 , ich glaube nicht, dass das Ganze an der „Wo ist“-Logik von iOS hängt:
Erstens weil es ja viele Monate bei mir schon funktioniert hat,
zweitens weil es bei meinem anderen Spring ja auch aktuell noch funktioniert,
drittens glaube ich gar nicht, dass Dacia auf diesen iOS-Unterbau zurückgreift, weil in der App ja steht, dass die Karte von Google sei…
Wie auch immer, ich habe heute morgen den Dacia Kundenservice angeschrieben deswegen. Mal sehen, ob die sich melden.
Weil ich bin mir rel. sicher, dass es (zumindest dieses mal ;-) nicht an mir lag. Außer: Mir fällt gerade ein, dass das Problem seit dem Navi-Update mit der Konfigurationsdatei 11.2 auftrat.
2 Fragen daher:
Hat bei Dir die GPS-Ortung schon jemals funktioniert? Und falls ja, hast Du dieses 11.2er Navi-Update schon aufgespielt?