APP MyDacia

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei mir noch nicht, weder unter iOS noch Android, aber bekanntermaßen geht es nachher wiede von alleine.

Anhänge

• B437F8E4-1C42-4BCB-8C9B-0451575CE68C.jpeg
    B437F8E4-1C42-4BCB-8C9B-0451575CE68C.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 96

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Jetzt zeigt er bei mir ganz komisch an, auf einmal nur noch 200km und keine über tausend mehr, der Akkustand ist auch verschwunden.

Screenshot_20220829-175405.jpg

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
NodeRed hat mir gestern dennoch eine saubere SoC-Kurve gezaubert. Wie auch immer das geht, aber über die Renault-API kamen Werte.

Jürgen

eDacia-Kenner
Das die App nicht funktioniert ist das ja eine Sache. Lästig aber verschmerzbar. Dauert in der Regel ja auch nur ein paar Stunden.
Geht aber der Notfallknopf noch wenn der Server nicht will? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

fraggl

eDacia-Begeisterter
Das die App nicht funktioniert ist das ja eine Sache. Lästig aber verschmerzbar. Dauert in der Regel ja auch nur ein paar Stunden.
Geht aber der Notfallknopf noch wenn der Server nicht will? Weiß das jemand?
Der Notfallknopf funktioniert solange das Mobilfunk-Modul im Fahrzeug funktioniert.
Die Haftungsfrage zieht sich kein Hersteller an wenn es dann im Zweifel heißt, der Notruf konnte nicht abgesetzt werden weil der Server des Herstellers rumgezickt hat.

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Meine Vermutung ist, dass der notfallknopf funktioniert. Wem ruft die E-sim den an?

Das der Server down ist und nicht mit der App kommuniziert ist ja ein anderes Thema,

Kann sein das ich mich irre…

Edit: die App geht wieder!

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Der Notfallknopf verbindet per Mobilfunk mit der nächsten Notrufzentrale.
Wenn der Server down ist, wird wohl kein Standort übermittelt werden können.
Der Notruf sollte aber auf jeden Fall funktionieren (außer man ist in einem Funkloch, was ja in D selten vorkommt).

Jürgen

eDacia-Kenner
Sorry Leute für meine blöden Fragen. Woher weiß der Spring wo die nächste Notrufzentrale ist. Der wählt ja vermutlich nicht 112 - oder doch? Haben die Europaweit die gleiche IP und er sucht sich das stärkte Signal um sich mit der richtigen (nächste) Stelle zu verbinden?

Hab von IT leider keine Ahnung. Vielleicht gib es da noch Möglichkeiten von denen ich nicht mal Träume. Ich meine aber gelesen zu haben, das die erste Kommunikation über den Server läuft. Der gibt die Standortdaten dann an die richtige Stelle weiter. Leider find ich die Quelle nicht mehr.

Oben