Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 690
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 699
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Proxy ist runtergefahren worden. Ich hab einen Fehler den ich beseitigen möchte. Bei Plugin 3 wird jede Minute abgefragt bei mir. Das ist zuviel und der Dacia-Server macht Dicht. ich schaue es mir grade an.

Hinweis: In der Anleitung auf der Webseite stand bis eben eine falsche Adresse für den Proxy. ich hab das jetzt korrigiert.

Ich dachte, ich hätte es abgeschickt.
Der Proxy läuft wieder. schon lange. er war nur ca. 20 min aus. Es scheint eine Unverträglichkeit zu geben wenn als Plugin eine 3 geliefert wird und das externe Laden eingeschaltet ist. Allerdings nicht immer. Da das externe Laden vermutlich noch keiner nutzt, dürften die Auswirkungen gering sein. Ich werde sehen das ich den Fehler schnell finde und löse.

Danach mache ich weiter um die app Multilingual zu machen. Für Englisch und Polnisch haben sich schon welche gemeldet. Es geht dabei um die App und auch um die Webseite. Zumindest bei der App werde ich die entsprechenden Dateien zum Übersetzen dann ausliefern wenn die App fertig angepasst ist. Da es eine Datei für jede Sprache ist macht es anders wenig Sinn. Zum testen lasse ich sie aktuell mit deepseek übersetzen. Das scheint recht gut zu funktionieren. Dennoch ersetzt so etwas (noch) keinen Menschen. Das wird auch noch dauern. Wenn es überhaupt möglich ist. Aber das ist ein anderes Thema.

eine Wichtige Frage hab ich an Euch: Ich hatte das Problem, das jede Minute versucht wurde die Daten vom Dacia-Server abzuholen. Das funktioniert natürlich nicht. Hier mein Problem:
  1. Meine Daten werden jede Minute abgeholt
  2. Dacia macht Dicht. Es gibt nun immer ein Abholfehler
  3. Dacia macht irgendwann wieder auf.
  4. Gehe zu Punkt 1
Proxy: Ja. Plugin war bei mir 3, Charging war -1.1

Ist das bei euch auch aufgetreten in der letzten Woche?
Bei mir war Extern eingeschaltet. ich dachte zuerst das es das war. Nach Überprüfung des Codes gehe ich jetzt jedoch nicht mehr davon aus.
Mein Problem: ich kann keinen Fehler finden der das verursachen könnte. War das jetzt ein Einzelfall?
Ich bin gespannt :)

Zurück
Oben