Zuerst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Peter und bin am NOK (Nord Ostsee-Kanal) in der Nähe Rendsburg zu Hause. Den Spring habe ich seit einer knappen Woche, als Zweitwagen angeschafft.
Während dieser Woche habe ich als Gast diesen Thread von Beginn an studiert, da ich das gleiche Problem hatte wie viele Andere, die bis zur Eingabe der "Gesamtkilometer" nur Fehlermeldungen erhalten haben. Alle Tipps (Gedenkpausen zwischen den einzelnen Schritten, Standort direkt unter dem D1 Sendemast, Schlüssel nur eine Stellung zurück, Tür auf, Tür zu, mit WLAN, Radio aus, registrierte Mailadresse mit der Händlermeldung abgeglichen, Fz gelöscht und wieder registriert, App gelöscht und neu installiert usw. usw.) umgesetzt. Leider aber alles ohne Erfolg. Geholfen hat nur die Reklamation per Mail in Richtung Brühl. Umgehend eine Bearbeitungsnummer erhalten und die Rückmeldung vom Support das mein Anliegen an den "Second Level Support in Frankreich" weitergegeben wurde und um ein wenig Geduld gebeten wird. Da die Daten auf dem Server vollständig sein müssen, wurde nochmals nach der FIN und dem Kennzeichen gefragt. Nach guten 30 Stunden einfach mal probiert und siehe da, alles klappt reibungslos, sogar die 72 Stunden Wartezeit waren nicht erforderlich. 3 Minuten später, nachdem die Verträge aktiv waren, funktionierte die Ladestandsabfrage und Vorklimatisierung. Mein Fazit: Die App ist eigentlich anspruchslos und man kann eigentlich nichts falsch machen. Einzige Bedingung: Alle Datenfelder auf dem Server müssen gefüllt und Häckchen gesetzt sein und dies geht nur mit Einbeziehung des Supports