APP MyDacia

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die App sollte auch die hintere Scheibenheizung aktivieren können..🤔okay wenn ich den Taster durch nen Schalter ersetze..♨️🪟🤩
 

watchbrother

eDacia-Neuling
Soeben Update für die MyDacia App iOS.

Hier steht:
Für Elektrofahrzeuge mit der neuesten Version von OpenRlink

- Neues Programmiererlebnis: Erstellen Sie bis zu 3 Programme mit Ihren Lade- und Temperaturpräferenzen, damit Ihr Fahrzeug immer fahrbereit ist.
- Legen Sie die Ladegrenzen Ihrer Batterie fest, um eine an Ihren Bedarf angepasste Energiereserve zu gewährleisten.

Was heisst das für den Spring?
Hat er überhaupt OpenRLink? Aber warum sonst das Update, ist ja das einzige EV von Dacia?!
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das Update hat nichts geändert... IMG_20231128_205250.jpg
 

watchbrother

eDacia-Neuling
Ich sehe auch keine Änderung, deshalb die Frage ob der Spring OpenRlink nutzt?
Es steht ja nur für Elektrofahrzeug mit der neuesten Version von OpenRLink.

Aber anders gesagt; es gibt doch nur den Spring von DACIA als Elektro?
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass es eine aktualisierte App 5.6.1. mit neuen Funktionen geben soll, z.B. mit Ladestandbegrenzung. Die erste Schwierigkeit begann damit, die aktuelle Version auf dem Hand abzufragen, gut versteckt unter "Mein Konto", "Meine Einstellungen", hier Version 5.5.4.
Im Google Playstore wird bei der Dacia App eine Aktualisierung angeboten, die ich mutig angeklickt habe. Ich habe jetzt die Version 5.6.2 drauf, geändert hat sich aber nichts, auch nicht nach einem Neustart.
Auf meinem Althandy, welches ich nur noch zuhause zum Banking benutze, lässt sich die App gar nicht aktualisieren. Auf meinem neuen Dritthandy lies sich die App zwar installieren, aber nur mit Version 5.5.4
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Oh tatsächlich!
Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass es eine aktualisierte App 5.6.1. mit neuen Funktionen geben soll, z.B. mit Ladestandbegrenzung....

Tatsächlich liest sich der ChangeLog vielversprechend.
Ich habe nun auch auf die Version 5.6.2 das Update machen können, noch sehe ich allerdings nichts von den neuen Funktionen.
Ich bin gespannt! Ansonsten bin ich noch immer mit "EV Status" für iOS recht zufrieden.
Es bietet ein tolles Widget und bei Netzwerkempfang des Handys zuverlässiges Laden auf den voreingestellten Wert. Ich freue mich darauf die Daten hoffentlich "nur" noch mit Renault/Dacia teilen zu müssen.

Screenshot_20231204-200035.png
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich glaub um in den Genuss dieser neuen Funktion(en) zu kommen, muss erstmal noch die ganze Spring Software über Google Play geupdatet werden. 🤷‍♂️
 

Empfohlene Communitys


Oben